Über Chris

Avatar_ChrisMarquardt1000x1000

Wo er sich so bewegt

Chris Marquardt ist Fotograf und Videoproduzent und hat sich auf die Fahnen geschrieben, der Welt das Sehen beizubringen. Das tut er mit Herz und Spaß in der ganzen Welt, von Europa über Amerika nach Afrika und Asien, bis in den Himalaya, am Fuße des Mt. Everest.

Was er so tut

Für die fotografische Entfaltung nutzt Chris alles, was ihm in die Finger kommt, von der iPhone-Kamera über die obligatorische DSLR bis hin zur großformatigen Analogkamera mit Balgen und Stativ. Getreu der Maxime „Fahrrad fahren lernt man nicht aus Büchern“ sind seine Workshops deutlich auf das echte Begreifen ausgerichtet.

Wo er so zu hören ist

Neben Happy Shooting ist Chris auch auf Englisch zu hören. Auf Tips from the Top Floor beantwortet er Fotofragen für ein internationales Publikum und als „The Photo Guy“ ist er jedes Wochenende bei amerikanischen Radio in Leo Laportes Tech Guy Radio Show zu Gast.

Weitere Gastauftritte in anderen Sendungen (wie z.B. auf WRINT von Holger Klein oder im Psychotalk mit Sebastian Bartoschek, Sven Rudloff und Alexander Waschkau) können hier nachgehört werden.

» Chris Marquardt auf Facebook
» Chris auf Twitter
» Die offizielle Homepage von Chris

Consent Management Platform von Real Cookie Banner