Aufgaben

Hier geht’s zu den Bildern, die in der Show besprochen wurden.
Wenn Ihr Euch fragt, wie Ihr bei den Aufgaben mitmachen könnt, dann scrollt mal weiter runter – dort sind die häufigsten Fragen in den HGF (formerly known as “FAQ”) beantwortet.

Aufgaben 2014:

Aufgaben 2013:

Aufgaben 2012:

Aufgaben 2011:

Aufgaben 2010:

Aufgaben 2009:

Aufgaben 2008:

Aufgaben 2007 und 2006:

Sonstige Bilder:

Aufgaben HGF:

(“häufig gestellte Fragen” auch bekannt als “FAQ”)

  • “Was muss ich tun um an einer Aufgabe teilzunehmen?”
    • 1. Melde Dich bei Flickr.com an
      2. Lade Dein Foto dort hoch
      3. Gib Deinem Foto das passende Tag (z.B. “hsalt” für die Alt-Aufgabe)
      4. Füge Dein Foto der Gruppe “HappyShooting” hinzu. Dieser Schritt ist ganz wichtig damit wir das Bild auch wirklich sehen können.
  • “Ich habe das Bild hochgeladen und alles gemacht, aber unter dem entsprechenden Tag finde ich es bei Flickr nicht. Warum?”
    • Flickr ist bei neuen Benutzern etwas verschlossen. Wenn Du also einen neuen Flickr-Zugang angelegt hast, dann sind alle Deine Fotos erst einmal nicht öffentlich zugänglich. Daher taucht Dein Bild in einer globalen Suche nach dem Tag nicht auf.
      Deshalb ist es so wichtig, dass Du Dein Foto der HappyShooting-Gruppe hinzufügst!
      Dann loggst Du Dich bei Flickr ein, gehst zur HappyShooting-Gruppe, lässt Dir alle Bilder anzeigen und wählst DORT den gewünschten Tag (oder Du benutzt einen der Links oben auf dieser Webseite). Dann nämlich werden nur die Bilder mit entsprechendem Tag IN DIESER GRUPPE gezeigt – Also keine öffentliche Suche – und somit solltest Du Dein Bild jetzt sehen.
  • “Um das Foto zu sehen muss ich bei Flickr eingeloggt sein – Ist das bei Euch auch so? Nimmt mein Bild dann trotzdem an der Aufgabe teil?”
    • Ja, das ist bei uns auch so. Wie weiter oben beschrieben: Wenn man einen neuen Zugang hat (und auch noch relativ wenige Bilder hochgeladen hat), dann sind diese Fotos nicht öffentlich zugänglich (das liegt an Flickr).
      Meldet man sich aber bei Flickr an, so sieht man auch die Bilder die nicht öffentlich sind – erst Recht, wenn man bei der Suche über die HappyShooting Gruppe geht.
      Wenn wir uns die Bilder ansehen, dann sind wir immer bei Flickr angemeldet und wir gehen immer über HappyShooting-Gruppe.
      Wenn Du Dich also bei Flickr anmeldest, einen Link von dieser Webseite (siehe die Links oben für jede Aufgabe) benutzt und Dein Bild dann angezeigt wird, dann hast Du alles richtig gemacht und es nimmt es auch an der Aufgabe teil.
  • “Ich habe aber gar keinen Flickr-Zugang und ich möchte das auch nicht. Wie kann ich trotzdem teilnehmen?”
    • Derzeit gar nicht. Wir haben uns für die Flickr-Galerie entschieden weil sie viel Arbeit abnimmt und jedem kostenfrei zur Verfügung steht. Dort können wir schnell alle Einsendungen sichten und vor allem können alle Hörer die Einsendungen sehen. Daher nehmen wir keine Einsendungen per E-Mail oder im Forum entgegen.
      Vielleicht gibt es irgendwann einmal eine eigene Happy Shooting Galerie. Bis dahin ist ein Flickr-Zugang nötig um an den Aufgaben teilzunehmen.

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

.. Technik und Kreatives mit Boris und Chris