#374 – Definiere rotzig

Shownotes wurden mit dem Showmator erstellt

» Diese Folge als MP3 herunterladen

[sc:workshops]

12 Antworten auf „#374 – Definiere rotzig“

  1. Ich würde ja tatsächlich einfach mal streichen helfen, mache das gerne. Aber Dezember, das ist natürlich wieder eine undankbare Zeit. Aber wenn ihr einen konkreten Termin habt, gebt das doch mal kund. Vielleicht machen wir ein Hörer-Streich-Treffen bei euch!?

    Viele Grüße,
    Stefanie

  2. Ich habe das Bild „Hau-B“ gemacht.
    @Boris: Ja, es ist ein Selbstportrait und ja, das T-Shirt ist so ausgewaschen und daher nicht mehr so schwarz. Es war mein erstes Metal-Shirt (Manowar !) und ist ca. 17 Jahre alt.
    Interessant finde ich, dass die drei Bilder von Dir als zeitliche Abfolge interpretiert wurden, war nämlich nicht so geplant. Ich habe viele Fotos gemacht an dem Abend (Fernauslöser übrigens in der linken Hand, verdeckt hinter dem Hals des Basses) und am Ende die drei ausgewählt, die zusammen gut funktionierten.
    Danke fürs Besprechen !

  3. Moin zusammen,

    vielen Dank für eure Hilfe zur Lösung meines Problems „Bilder vergleichen in PSE12“. Es ist in der Tat so, wie Chris es gedeutet hat, dass ich zwei Bilder die ich beim Shooting gemacht habe, nebeneinander legen möchte und einfach nur vergleichen will, welches besser ist. Der Hinweis aus dem Chat – Fotobereich, Expertenmodus, beide Bilder öffnen, ist genau das was ich gesucht habe!!!!! Vielen Dank.
    Gruß Matthias

  4. Thomas Magnum*, „Ich weiß genau, was Sie jetzt denken, und Sie haben Recht!“ Man soll natuerlich keine Alzheimer-Witze machen. Aber … in der Folge http://happyshooting.de/2014/02/27/346-die-klassische-kuh/ haben Chris und ich ausfuehrlich ueber Ho Fan gesprochen. In der HS374 Chris so „Ho Fan, hab ich noch nie was von gehoert …“. Und tatsaechlich haette Boris schon damals den Shownotes folgen und das Ho-Fan-Erweckungserlebnis 28 Folgen frueher haben koennen … tja is so.

    Positiv betrachtet sensibilisiert dieses Wiederholungs-Thema ja vielleicht doch noch fuer die anderen Links in den Show-Notes der HS346. Denn wie dort schon gesagt, in der asiatischen Fotografie sind noch so einige Schaetze zu heben !!!

    Nochmal zurueck zu Ho Fan. Wie ich damals erzaehlte, kann man sich einen Zugang zu Ho Fan erarbeiten, wenn man sich vergegenwaertigt, dass er als 10jaehriger vor den Japanern von Shanghai nach Hong Kong floh und dort dann vor allem in der Filmbranche (Shaw Brothers) seine Karriere machte. Und schaut man sich seine Bilder genau an, dann kann man sich gut vorstellen, dass er von Murnau, Galeen und Lang inspiriert war … womit wir wieder einen Kreis nach Deutschland und zum Superpodcast Happyshooting geschlossen haetten. B-)

    So weit … Sven

    (*) Fuer die Juengeren hier die das nicht kennen – einfach ignorieren. T.M. ist wie Analogfotografie, man kann nur drueber lachen, wenn man im richtigen Alter ist …

  5. Noch ein Zusatz zu den Zuikos: der Buchstabe davor steht für die Anzahl der linsen, die ein Objektiv verbaut hat. Die Stelle des Buchstabens im Alphabet repräsentiert die Anzahl Linsen: Ein F.Zuiko hätte also 6 Linsen, das angesprochene M.Zuiko geht mit ganzen 13 Linsen schon fast als vollwertige Mahlzeit durch. 😉

  6. Hallo Boris,
    Hallo Chris,

    eine Anmerkung zu eurem RSS-Feed. Dort tauchen auch Artikel ohne zugehörige Podcast Folge auf. Beispiele:

    20. August
    29.8.2014 Treffen in Duisburg

    15. August
    Workshops im September

    27. Juli
    Klostergeister 2014 – Gruppenbild
    usw.

    Das bringt die Player durcheinander (mehrere getestet). Bitte beschränkt euren Feed daher zukünftig auf reine Podcast Episoden.

    Danke!

    Und 3,2,1 Happy Shooting!

  7. Zu dem „Bilder vergleichen“, auch wenn es bereits für PSE gelöst ist:
    Auch wer kein PS oder PSE hat, könnte das mit dem kostenlosen FastStone Image Viewer (http://faststone.org/FSViewerDetail.htm) ganz einfach machen.
    Einfach bis zu vier Bilder markieren und dann „p“ drücken (oder alternativ im Menü Werkzeuge / ausgewählte Bilder vergleichen).

  8. „8000er Korn? Gibt´s nicht!“
    Aber ja doch, Micromesh geht bis 12000. Ist aber dann eher Polieren als Schleifen…

    Sorry fürs OT und Danke für Euren Podcast
    Christoph

  9. Hallo,
    also nach langer Zeit muss ich mich hier wieder mal kritisch melden. Ich finde euren WB eigentlich sehr gut, aber die Abneigung (speziell von Boris) gegenüber Leica finde ich lächerlich und der Sendung nicht würdig. Bevor man rummeckert sollte man sich erst mal informieren. Der Fehler mit „Leica wird 60 Jahre“ wurde ja zum Glück noch korrigiert, aber ein 1.4er Objektiv als Summicron zu bezeichnen ist schlicht falsch. 1.4 bedeutet Summilux! Zudem sollte man nicht immer nur über Preise von Leica herziehen sondern würdigen, dass ein deutscher Hersteller existiert. Die Herstellung in Deutschland ist nicht billig, also fallen auch die Preise etwas höher aus. Zudem ist einfach viel Handarbeit dabei.

    Und bitte Chris….nicht sagen es gibt „Neues aus Solms“. Leica sitzt schon seit über einem halben Jahr wieder in Wetzlar. Ein Besuch des neuen Wetzlar Parks täte euch beiden gut.

    Olla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner