#421 – Mach‘ mir die Zange

Shownotes wurden mit dem Showmator erstellt

» Diese Folge als MP3 herunterladen

Nächste Veranstaltungen:
Jun 2016 Klostergeister
Jul 2016 Schlossgespenster
Jul 2016 Villaworkshop MENSCH
Aug 2016 Die Macht der Bilder
Sep 2016 Villaworkshop GESTALTUNG
Okt 2016 Inselfestung Wilhelmstein
Okt 2016 Villaworkshop MENSCH
» zum Veranstaltungskalender

11 Gedanken zu „#421 – Mach‘ mir die Zange“

  1. Weil ihr das Thema Lightroom CC und was passiert wenn das Abo abläuft angeschnitten habt.
    Man hat Zugriff auf alle Bilder, Exportieren geht auch. Bearbeitungsfunktion ist allerdings gesperrt bis das Abo erneuert wird. Eigene erfahrung.
    lg

  2. @Boris: Bitte lass Dich nicht von Chris zwecks der Mondgeschichte beirren! Es stimmt (fast) alles wie Du meintest.
    @Chris: Du hast schon recht, der Mond ist IMMER DA – aber die beschienene Seite ist halt NICHT UNS (auf der Erde) sondern immer der SONNE (logisch, oder?) zugewandt –
    Ein Vergleich wäre in etwa in der Nacht eine eingeschaltete Straßenlaterne (=Sonne), eine sonst unbeleuchtete Litfaßsäule (=Mond) und Du (=Erde).
    Wenn Du nun in der Nacht so vor der Litfaßsäule stehst, daß die hinter Dir leuchtende Laterne das Haus bescheint hast Du „Volllitfaß“, wenn Du nun hinter die Säule läufst und Dich zur Säule drehst ists „Neulitfaß“ und jeweils 90° zwischen den Positionen hast Du halt eine zunehmende oder abnehmende Litfaßsäule.
    Wenn Du es noch korrekter machen willst, dann solltest Du Dich während des Gehens auch um die eigene Achse drehen – so siehst Du dann auch die Laterne auf/untergehen und hast dann Tag und Nacht simuliert.

    Hoffe das war jetzt ein wenig klarer.

    Eine Kleinigkeit noch: Die Astronomie hat (heutzutage) außer die Gemeinsame Vergangenheit aus der Geschichte nix mehr mit der Astrologie zu tun!
    Es gibt eine Möglichkeit sich das leicht zu merken: Astrologie, „L“ wie Lügen…. Die Sterne sagen trotzdem was: Nämlich NIX!

    Liebe Grüße

    Dietmar

  3. Korrektur:
    Muß natürlich heißen:
    „…..daß die hinter Dir leuchtende Laterne DIE LITFAßSÄULE bescheint…
    Ups. 🙂

  4. Ich möchte gern die BIGGER PICTURE CARDS gewinnen, und zwar weil ich eine solche Inspirationshilfe immer gut gebrauchen kann.

    Danke und schöne Grüße,
    3 .. 2 .. 1, Fotooo
    Sebastian

  5. Ich möchte die Bigger Picture Cards gewinnen, weil mir für eine Großformat-Kamera (bigger pictures) das Budget nicht reicht 😉 Und weil etwas Anschub-Inspiration immer brauchbar ist.

  6. Ich möchte die Bigger Picture Cards gewinnen, weil ich sie einem Freund zur Motivationssteigerung schenken will

    lG,
    Dieter

  7. Ich möchte die Bigger Picture Cards gewinnen, weil ich sie bei einer Freundin gesehen habe und davon total begeistert bin und jetzt gerne meine eigenen hätte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *