#269 – G wie Gedöns (2)

Grmpf. Es ist wieder passiert. In den Shownotes zur Folge #269 befand sich auch ein Link zu einem MP3 des WDR. WordPress meint es dann mal wieder viel zu gut und packt dieses MP3 automatisch in die Enclosure-Liste, obwohl dort bereits der Link zur Folge enthalten war.

Klingt alles sehr technisch, hat aber den unangenehmen Seiteneffekt, dass nicht klar ist, ob bei Euch am Ende unsere Happy Shooting Folge oder die WDR-Datei geladen wird 🙁

Daher kommt hier ein weiterer Blogeintrag, nur für die Happy Shooting Folge. Damit WordPress nicht überfordert wird.
Nach wie vor bin ich dankbar für Tipps, wie man diesen Automatismus in WordPress abschalten kann.

» Diese Folge als MP3 herunterladen

[sc:workshops]

3 Antworten auf „#269 – G wie Gedöns (2)“

  1. Hi Boris,
    Ich selber kann dir da leider nicht viel weiterhelfen. Ich würde halt für den Notfall den Link für WP unkenntlich machen (Dateiendung weglassen und den Hörer aufforden diese zu ergänzen) oder auf die Website und nicht das MP3 verlinken, sofern möglich. Sind aber alles Bastellösungen und klar, besser wär’s WP anzuweisen solche MP3’s nicht in die enclosure-liste aufzunehmen. Vielleicht kann dir ja der Peer Wandiger von Blogprojekt.de helfen. Der abreitet sehr viel mit WP und hat für mich den Guru-Status 😉 Ich frag ihn mal ob er Abhilfe schaffen kann 😉 Ansonsten… nicht aufgeben und immer schön weiter spannende HS Folgen produzieren, auch wenn ab und zu mal ein MP3 Link reinfunkt 😉

    LG Manu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner