#265 – Mehr Licht macht dunkel

Der Lichtworkshop in Northeim war wieder einmal voll von großen Erkenntnissen, vielen Batterien, noch mehr Erleuchtungen verschiedenster Art und vor allem: viel viel Spaß!

Die heutige Folge wurde beim Workshop zwischen Plesseburg und Pizza aufgenommen, wir klären unter anderem, warum mehr Licht dunkel macht, warum man Orange hinzufügen muss, um Blau zu machen und warum der Blitz von hinten gut für die Ohren ist.

Hier das angesprochene Licht-Gott-Bild.

WERBUNG: In der Sendung haben wir ein Set von Gamilight-Softboxen verlost, die uns freundlicherweise von Enjoyyourcamera.com zur Verfügung gestellt wurden. Bei jeder Bestellung 5% sparen!

» Diese Folge als MP3 herunterladen

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

4 thoughts on “#265 – Mehr Licht macht dunkel”

  1. Gibts keine neue Aufgabe oder habe ich das mit den Aufgaben noch nicht so ganz verstanden? ;)

  2. Jup – die Aufgabe fehlt mir auch noch für den Osterurlaub – aber da war wohl der Hunger größer ^^
    Schöne Ostertage!

  3. Nicht, dass ich ohne Aufgabe nicht wüsste, was ich an Ostern fortografieren soll aber nachdem ich jetzt eben das erste Mal mitgemacht hatte, war ich auch schon auf das neue ‘Stichwort’ gespannt…

  4. Jau, die Pizza war stärker… wir entschuldigen uns in aller Form und hoffen, dass ihr genug kreatives Potenzial habt, euch über Ostern eine eigene Aufgabe zu stellen :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>