Alles neu, Baby!

Es ist sozusagen Frühjahr, und was tut man im Frühjahr? Man putzt. Man räumt alte Kisten aus, entdeckt interessantes Zeug, man schneidet die alten Zöpfe ab, oder man schrubbt mal wieder die Server durch.

So geschehen auf der Happy-Shooting-Website. Die hat mal wieder einen neuen Anstrich bekommen.

Aber damit nicht genug – selbst auf den aktuellen Smartphones sollte sich jetzt alles ganz manierlich benehmen, auf dass ihr auch mobil in den Genuss kommen möget.

Funktioniert’s bei euch auch?

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

33 thoughts on “Alles neu, Baby!”

  1. Hab’s auf dem iPhone jetzt nicht getestet, aber die normale Version find ich schon mal super. Gut gemacht! :)

  2. Irgendwie sieht das Banner jetzt anders aus, so entsättigt. Also falls das kein Problem mit unterschiedlichen Farbräumen ist, sondern Absicht, hat mir persönlich das alte besser gefallen.
    Das Gelb ist doch sehr blass.

  3. Klappt auch aus Thailand ;)
    Sieht sehr schick aus, find ich. Das Banner – Geschmacksache. Mir gefällt das “neue” besser.

  4. Also ich finde das neue Design ja prinzipiell schön, es wirkt alles ein wenig aufgeräumter. Der einzige Mangel ist, dass auf meinem Windows Phone nicht die mobile Seite geladen wird…Vermutlich ist das für die meisten recht irrelevant, doch es wäre schön wenn ich auch die mobile Seite sehen würde.

  5. Sieh nett aus! Nur das Header-Bild ist am iPad 3 ein bisschen pixelig. ;)
    (Jammern auf hohem Niveau bzw. Auflösung… :P)

    Wenn man sich am iPhone die nicht-mobile Seite anschaut, gibt’s da übrigens das graue Balken Problem, so wie bei tfttf anfangs. Vielleicht kannst du das ja noch anpassen, Chris, wenn’s nicht zu viel Mühe macht. Ist aber nicht so wichtig, da ich hier tendenziell eher das mobile Theme verwenden werde. :)

  6. @Michael das ist leider das wptouch-Plugin, was das macht. Es gibt die Bezahlversion (auf tfttf), da kriegt man das weg, und die Gratisversion (hier auf hs), da lässt sich nichts dran machen. Tja, das haben wir davon, dass wir so geizig sind. Vielleicht bekommen wir ja genügend flattrs, dass wir uns irgendwann mal das teure Plugin leisten können :)

  7. @skotschi – wir verwenden für das mobile Layout das wptouch-Plugin, da lassen sich die Clients leider nicht frei konfigurieren, aber die Jungs machen ab und zu ein Update, vielleicht geht’s ja dann in absehbarer Zeit doch mal. Ansonsten könntest Du evtl. mal bei http://www.bravenewcode.com einen Verbesserungsvorschlag einreichen, je mehr Leute sich beschweren, desto eher machen sie was dran.

  8. @Chris Bei Tips from the Top Floor gibt es auch kein mobiles Design. Da werde ich mich mal bei einer höheren Instanz beschweren müssen! ;)

  9. @skotschi – hm, auf tfttf ist zumindest iemobile/7.0 in den mobile user agents drin. benutzt du einen anderen browser?

  10. Sieht toll aus. Bei mir klappt das flattern aus Instacast noch nicht. Bringt die Fehlermeldung “An error occured”. Andere Feeds funktionieren. Kann das jemand bestätigen oder nur bei mir der Fall ?

  11. @Rene – das hat wohl damit zu tun, dass wir den flattr-account frisch gewechselt haben, ich gehe mal davon aus, dass das ab der nächsten Sendung morgen dann klappt.

  12. Ist das Absicht, dass der Titel und die Suche über dem Header-Bild (also in einem eigenen weißen Bereich) sind? Der Titel braucht dadurch bei mir schon etwa 2/3 des Browserfensters. Für den Inhalt muss ich dann erstmal scrollen.

  13. Argg, da muss man ausnahmsweise den RSS Feed neu auf dem Smartphone herunterladen und plötzlich sehe ich eine neue Seite. Das mag zwar alles schön und gut sein, aber wo ist jetzt der Link zum RSS Feed? Wie soll ich jetzt Happy Shooting abonnieren?

    3 2 1 Happy Shooting

  14. @Chris Im normalen Theme sind die RSS-Feeds aber auch nur im head verlinkt, nicht auf der Seite oder bin ich blind?
    Safari 5.2 zeigt die RSS leider gar nicht mehr an und hier im Firefox sehe ich sie auch nirgends. Bzw. jeweils nur über View Source, was auf dem mobilen Safari aber nicht existiert.

  15. Die neue Seite sieht schick aus. Und auf meinem Samsung Note wird die normale Seite bereits so gut angezeigt, dass mir die Mobilversion keinen Vorteil bringt…
    (5.3 Zoll halt ;-) )

  16. Hallo,
    schick euer neues Design. Hatte gerade zu einer anderen Folge einen länglichen Kommentar mit Links gepostet und da war mir aufgefallen, das eine Vorschau auf den Post ganz praktisch wäre, um zu sehen, ob die Links auch was geworden sind, bevor man die weite Welt daran teilhaben lässt. Vielleicht unterstützt euer Content Management System das und ihr könnt es freischalten. Wenn nicht, auch nicht schlimm.
    Cu, Mike

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>