#250 – Nahstelleingrenze

bausch-lomb

Zwei. Hundert. Fünfzig. Mal. Happy. Shooting. Die Sendung hat Überlänge und ist über und über gespickt mit Hörerkommentaren, Glückwünschen, tiefen Erkenntnissen, Tips und Tricks und das alles wieder im Livestream und im Chat!

Die Themen:

  • Chris zu Besuch: Bits und So #269 – Die Preispolitik von Adobe
  • Nachtrag: iPhone-Photo/Video-App mit fixem Weißabgleich: almost DSLR und FiLMiC Pro
  • John bastelt: 3000 Fotos zur 250sten
  • Teaser: Konzertfotografie mit Wolfgang
  • Linktipp von Steffen: Kostenloses e-book zur Schwarzweißfotografie
  • WERBUNG: der neue Newsletter von enjoyyourcamera.com ist raus! Kostenlose Anmeldung hier!
  • Linktipp von Wolfgang: Das Buch zu Vivian Maier
  • Hörerfrage: Sensorreinigung – Pecpad-Kits z.B. bei micro-tools.de
  • Blitzschnell: FP-Blitzsynchronzeit bei Nikon. Hier die angesprochene Grafik aus diesem Thread.
  • Schwarzweiß entwickeln: Fachlabor Photostudio13
  • Test: Nikon 1
  • Blende offen: Blitzen auf grünem Rechteck
  • Live: wir rufen kurz ins Außenstudio Dresden
  • Ladezyklen vs. Kapazität: Eneloop 2000 mAh und 1500 Ladezyklen im Vergleich zu 2500 mAh und 500 Ladezyklen
  • TTL-Funkauslöser: Pixel-King TTL getestet
  • Makro anders: mobiles 3D-Makrofotografie-Setup
  • Makrovorsatz: alten “Joghurtbecher” umarbeiten
  • Lightroom: Auf V4 warten?
  • Tipp von Nils: “Castingshow” für Fotografen auf arte: Foto for Life (Tipp: Sprache des Videos lässt sich auf Deutsch umstellen)
  • Ohne Badehose: Ausstellung Unterwasserfotografie unter Wasser. Danke Markus.
  • Linktipp von Bernd: Video über Kreativität
  • Zwei Gewinner “Kunstwerk”: einmal hier und noch einmal hier
  • Geräuschrätsel: Bausch & Lomb


Flattr this

» Diese Folge als MP3 herunterladen

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

18 thoughts on “#250 – Nahstelleingrenze”

  1. #Test Nikon 1
    Zitat: “Die „1“ ist zweifellos eine der bedeutendsten Kamera Neuheiten des Jahres.”

    Komisch ich habe da zweifelos andere Kameras im Sinn als dieses “Kleinsensorteil” und frage mich, was daran so bedeutend sein soll?

  2. Alles Gute zur 250. Leider ist mein Dienstag so voll das ich nicht in das Livevergnügen komme.
    Zum Thema eneloops:
    Ich benutze auch nur die Standard-Akkus für ein Satz XXX-Eneloops bekommst Du fast 2 Sätze Standard-Zellen mit einer längeren lebensdauer.

    Gruß
    Rainer

  3. Ich bin dann mal so frei und verlinke die beiden Bilder noch hier das die anderen Hörer auch wissen worüber Boris und Chris so erheitert waren.
    [url=http://dl.dropbox.com/u/1691525/Chrisziger.jpg]Chriszinger[/url]
    [url=http://dl.dropbox.com/u/1691525/Borischalk.jpg]Borischalk[/url]

    (ich sehe die verlinkten Bilder übrigens als Bildzitate die in einen anderen Kontext gestellt wurden)

    Die #250 war auf jeden Fall wie ein riesigen Spaß, macht weiter so Jungs.

  4. nachträglich noch einen herzlichen glückwunsch zur 250.

    weiter sooooooo…

    3.2.1. shappyhooting…

  5. Herzlichsten auch von mir – :D

    höre gerade die Folge, und wollte mir die Grafik zum Nikon-Synchro-Thema anschauen, aber verlinkt habt ihr die nicht. Hat jemand den Link?

  6. Vielen Dank für die vielen kurzweiligen Stunden mit Happy Shooting!

    Hat jemand den Link für den 1.8/50mm Umbau greifbar? Meine Suche war nicht erfolgreich.

    3.2.1. Happy Shooting.

    Christian

  7. Hallo,

    das ist eine bemerkenswerte Leistung: 250 Folgen, zweihundertfünfzigmal über eine Stunde unterhaltsame Information zum Thema Fotographie und dann die Disziplin, jeden Dienstag am Mikro zu sitzen. Hut ab .. und natürlich herzlichen Dank dafür.

    3.2.1. happy Shooting

  8. Erstmal alles gute zum silbernene Happy Shooting..nice job..wie man so schön sagt…wirklich beeindruckend.
    ichbinauf der suche nach dem link zumjogurtbecker macro umbau….wo hast du den eingepfelgt???

    lgl Micha

  9. Heh, auch von mir ein Herzlichen Glueckwunsch ! Konnte zwar auch nicht Live dabei sein, macht aber nix – am Wochenende so ganz entspannt hoeren, komplett ohne Termindruck hat auch was … Also dann 3..2..1.. 干杯!

  10. Auch von mir erst mal Glückwunsch zur Vierteltausendsteln (pass ja prima zur Blitzsynchronzeit die wieder mal in der Sendung bestpochen wurde)!

    Und danke an den Steffen für den Linktipp zum gratis e-Book. Hab kurz rüber geschaut und scheint ne prima Lektüre zu sein mit ganz vielen Tipps zur Bildgestaltung :-)

    LGli Manu

  11. Also zu der Schülerversion von Lightroom muss man einen Nachweißerbringen, der zeigt, dass man berechtigt ist, und dabei muss man die Platform(Mac oder Windows) für die man einen Lizens will angeben. Ich weiß nicht ob das verbindlich ist oder man das später ändern kann.

    Grüße TiEx_Bilder

  12. Dass ihr die beste Podcaster-Community habt, wurde gerade zur 250. Folge richtig deutlich. Mir stand das eine oder andere Mal das Pippi in den Augen beim Abspielen der MP3-Glückwünsche der Hörerschaft. Das ging mir sowas ans Herz …

    Ihr beiden seid einfach die besten – weiter so.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>