#249 – Waffelschein

Von Bauern über Funken über Farbe zur Waffel. Haben die beiden mal wieder einen an eben dieser? Ihr werdet es in der heutigen Sendung erfahren.

  • Husch in den Kalender!! Happy Shooting Folge 250 nehmen wir am 6.12.2011 um 20 Uhr LIVE auf! www.happyshooting.de/live
  • Fotobörse Darmstadt: Video
  • PixelPawn: Die Lösung. Danke Heiko, danke Gregor!
  • Weihnachtsgeschichte: von einem der auszog, 50mm zu finden
  • Feedback: Funkenregen
  • Nachtrag: Eye-Fi und Quenox Adapter
    Fuji X100 + Eye-Fi + iPad + Pano = Nerds :-)
  • Geschenke: Boris packt aus!
  • WERBUNG: Videoflächenleuchte Yongnuo YD-160 bei enjoyyourcamrea.com. Und wie immer 5% auf alle Bestellungen!
  • Linktipp: Knallbunte Kamera
  • PocketWizards: Warum?
  • Ausstellung-Tipp: Henry Cartier Bresson in Wien
  • Auflösung: Wie viele Megapixel macht mein Objektiv?
  • Weißabgleich: Pringels-Deckel-Alternative von Markus
  • Linktipp: Kamera-Kekse selber machen
  • Neue Aufgabe: Waffel (Tag: hswaffel) vom 1.12.2011 – 15.12.2011
  • Geräuschrätsel: Leica M6 Baujahr 1990, 2 Aufnahmen mit einer 250stel


Flattr this

» Diese Folge als MP3 herunterladen

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

15 thoughts on “#249 – Waffelschein”

  1. Hallo Ihr zwei Dampfplauderer,

    könnt Ihr bitte noch die Linktipps verlinken?

    Danke
    Christoph

  2. Color Efex Pro” für kurze Zeit gratis.

    Vom 1. -4. Dezember gibt´s beim Chip Adventskalender (chip.de) Color Efex Pro von Niksoftware in der Stand-Alone Version gratis. Vielen werden die Software kennen und schätzen. Alle anderen sollten sie mal ausprobieren.

    Gruß

    Uli

  3. Ich liege gerade mit Tränen in den Augen laut lachend auf dem Boden…die “vertonte” 50mm Geschichte is ja sooooo klasse, bitte mehr davon in zukünftigen Podcasts ;o)

    Internette Grüße
    Thomas

  4. Geil, ich sehe gerade Enjoy Your Camera hat die Camera Cooky Cutters ins Programm aufgenommen!!!!

  5. Danke für die Auflösung meines 50mm Problems!
    Habe lang schon nicht mehr so viel gelacht wie bei dieser Folge!
    Die Vertonung der Geschichte und die Sache mit den Waffeln!

    Das ist wirklich HAPPY-Shooting :)

  6. Ahh, herrlich. Ich freue mich auf die morgige Fahrt nach München, da ich entspannt den Podcast hören werde.

    Danke dafür :)

  7. Hallo Zusammen,
    ich hänge noch in meinen Überlegungen bezüglich einer Objektivwahl. In den Shownotes der letzten Sendung (248) hatte ich gefragt, lieber Sigma 12-24 oder Sigma 8-16 an Nikon D7000 ? Jetzt bin ich schon einen Schritt weiter :-( es gibt zwei Sigma 10-24, einmal mit f 3,5 durchgängig und einmal f 4,6-5,6. Na toll..und nu?
    3-2-1 Gruss Niko

  8. Hallo und Danke für diese witzige folge.
    Wie von euch schon angemerkt, würden mich auch Details zu der Eyefi-compactflash-Adapter Kombination interessieren.
    Zb: welches eyefi Modell, welche Kamera, welche Firmware Updates, etc.
    Waffeligen Dank!
    Lenni

  9. Gratation zur XA – viel kleiner gehts nicht mehr, und schon gar nicht mit Messsucher. Aber das Objekiv hat, wenn ich mich nicht irre, 35mm und (viereckige :D) Blende 2.8

  10. Boar, wenn ich schon wieder den Blödsinn höre, dass irgendwelche Objektive nicht mit den Sensorauflösungen zu recht kommen. Welche physikalische Gesetzmäßigkeiten sind in der Beziehung plötzlich nicht mehr gültig? Und wenn dann quasi im selben Satz noch der AA-Filter vorm Sensor erwähnt wird, wird das ganze Gequatsche noch peinlicher!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>