#183 – Hörer machen Happy Shooting

Auch wenn wir es in der letzten Folge angekündigt hatten, Ihr fragt natürlich zu Recht ob und wann es mit Happy Shooting weiter geht. Nun, Chris ist in den höchsten Bergen des Himalaja unterwegs und die Verbindung nach Deutschland ist, wie zu erwarten war, nicht die Beste. Wie schwierig das ist, zeigt auch die Tatsache, dass eine E-Mail von ihm auch nach über 5 Stunden nicht bei mir ankam. Vielleicht wurde sie von der chinesischen Firewall geschluckt, wir wissen es nicht. Leider konnten wir daher noch keine Stimmungen vor Ort für Happy Shooting einfangen aber ich bin sicher, Chris arbeitet daran.

Ihr hattet aber eine tolle Idee: Warum können nicht die Hörer selbst mal eine Folge erstellen? Gesagt getan – Einige von Euch waren bereits aktiv und ihr habt mir Eure Beiträge geschickt. Ich habe sie zu einer Folge zusammen gestellt und hier ist sie – Eure Dosis Happy Shooting, von Euch und für Euch mit diesen Themen:

  • Geräuschrätsel
  • Brainstorming für Eure Hörerthemen im Forum
  • News: Das Staffel-Finale der Arztserie Dr. House wurde mit der Canon EOS 5D MkII gedreht.
  • Sven schreibt uns, wo er uns hört und wir wünschen gute Genesung.
  • Interview: Stefan im Gespräch mit Manuel Mauer der auch schon auf einem unserer Workshops war.
  • Location Scout: Stefan stellt Euch Ulm vor
  • Schärfentiefevergleich: Nimmt man eine kürzere Brennweite, so steigt die Schärfentiefe. Aber: Packt man diese Brennweite vor einen kleineren Sensor, und muss das Bild demzufolge stärker vergrößert werden, frisst diese Vergrößerung nicht den Gewinn an Schärfentiefe wieder auf? Oliver hat es ausgerechnet.
  • Stefan mit einem Nachtrag zu Exposure Fusion und Photomatix
  • Eine neue Aufgabe für Euch
  • Christian erklärt, wie das mit den Aufgaben bei flickr funktioniert.

» Diese Folge als MP3 herunterladen

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

9 thoughts on “#183 – Hörer machen Happy Shooting”

  1. Soll mit der 5D Mark II das Finale der 5. oder der 6. Staffel gedreht worden sein. Im Finale der 5. Staffel ist mit nämlich eine besonders unruhige Kamera (im Vergleich zu anderen Folgen) aufgefallen. Weiß da jemand genaueres?

  2. [Soll mit der 5D Mark II das Finale der 5. oder der 6. Staffel gedreht worden sein]

    In den Staaten am 17 Mai 2010, Folge 21/22 “Help Me”.
    Es geht um die 6. Staffel, die auch bei uns gerade läuft!

    Na dann sind wir mal auf den DOF gespannt. :O)

  3. Das Interview, das sich durch die ganze Sendung zieht find ich absolut gelungen, Kompliment an dieser Stelle!!!!
    und natürlich auch ein großes Danke an alle anderen, die sich so fleißig beteiligt haben

  4. muss man sich eigentlich Sorgen machen, dass Chris vom Himalaya gepurzelt ist?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>