#164 – Die hat Kalunk

Wir freuen uns, dass auch diese Folge wieder von enjoyyourcamera.com unterstützt wird. Ihr wisst ja: wenn Ihr dem Link folgt, dann gibt es für Euch 5% auf alles :)
Auch in dieser Folge haben wir ein neues Gadget bekommen. Diesmal wird der Boris es vorstellen – Den Spider Camera Holster. Außerdem haben wir diese Themen für Euch:

  • Ein kleines Geräuschrätsel. Diesmal Live von Chris
  • Basteltipp: Geräuschauslöser selbst gemacht.
  • Stock-Fotografie: Teil 2. Diesmal haben wir Marian Heddesheimer im Gespräch. Bitte entschuldigt die schwankende Audioqualität aber Skype wollte es einfach nicht besser machen
  • Chris berichtet von der Fotobörse Darmstadt und von seinem neuen Mittelformatspielzeug
  • Sammy berichtet von seinem Abenteuer ein Stativ im Flieger nach Japan und zurück als Handgepäck mitzunehmen.
  • Werbung: enjoyyourcamera.com hat uns einen Spider Holster zum ausprobieren geschickt. Boris hat einen ersten kleinen Test gemacht und berichtet über Pro und Contra. Folgt dem Link und schaut Euch auch die Videos an. Das ist dann leichter nachzuvollziehen.
    Boris mit Spider Holster
  • Marco berichtet über seine Erfahrungen mit den Fotobüchern von Saal-Digital.de
  • Wir ermitteln den Gewinner der Subraum-Aufgabe.

» Diese Folge als MP3 herunterladen

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

7 thoughts on “#164 – Die hat Kalunk”

  1. Zu dem Stativ-”Running Gag” kann ich noch folgendes berichten: Ich war im September 1 Monat in China und hatte beim Hinflug mein Stativ im Koffer aufgegeben. Beim Rückflug war der natürlich übervoll Souvenirs, also hab ich mir gedacht, ich nehm das Stativ einfach in die Kabine mit. Habs auf meinen Fotorucksack draufgeschnallt (Manfrotto 190XPROB -> 57cm + Kugelkopf), und es gab weder bei der Security in Chengdu noch in der Kabine Schwierigkeiten. Auch nicht am Flughafen Schiphol in Amsterdam wo’s dann nach Wien weiterging.

    Ich hatte ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht das dies ein Problem sein könnte, vielleicht hats auch deshalb so gut geklappt ;-) Der Flug war übrigens mit der KLM.

    Liebe Grüße aus Österreich, macht weiter so mit eurem höchst informativen und immer wieder interessanten Podcast!

  2. Kann mir die nächste Aufgabe schon richtig vorstellen wenn ich mir den Holster so ansehe:

    hs_western ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>