Alles so schön flott hier

rack.jpg

Diese Woche muss HS leider mal wieder Pause machen, diesmal aber für einen wirklich guten Zweck.

Wie es nun mal mit Servern so ist, sie werden voller und voller und die Last auf die armen kleinen Kistchen wird größer und größer, bis dann irgendwann alles immer langsamer und laaaangsamer und laaaaaangsamer wird.

So geschehen auf dem Happy-Shooting-Server, der neben Podcast, Forum und Workshop-Seiten auch noch andere Dinge hostet, zum Beispiel Tips from the Top Floor, Everest Trek 2010, chrismarquardt.com usw. – und irgendwann war dann tatsächlich mal der Speicher voll, und die Kiste plötzlich am pagen wie nix gutes.

Der langen Rede kurzer sinn: Tschüs Biskalar! Willkommen Solaris! Das sind die Namen der alten und der neuen Kiste (und nein, “Solaris” hat hier nichts mit irgendwelchen Betriebssystemen zu tun, es handelt sich um ganz normale LAMPP-Kisten). Für die Nicht-Techies: Happy Shooting ist umgezogen von einem mittlerweile zu kleinen Server auf einen viel größeren und schöneren und besseren und hübscheren und flotteren Server. Merkt man, oder?

Was das für euch bedeutet? Nur, dass alles hier etwas schneller wird. Sonst nichts. Die HS-Folgen werden genauso wie bisher automatisch bei euch landen, falls ihr HS abonniert habt, und auch sonst müsste das Ganze aus Surfer-Sicht weiter genauso aussehen, wie bisher.

Was das mit der dieswöchigen Folge von Happy Shooting zu tun hat? Nun ja, so ein Umzug dauert leider etwas, in diesem Fall genau einen Abend lang. Und das war der Dienstag, an dem wir normalerweise aufnehmen.

Nächste Woche sind wir wieder da. Schneller, höher, weiter, …

Fragen, Beschwerden, doch was kaputt? Bitte in die Kommentare damit.

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

13 thoughts on “Alles so schön flott hier”

  1. na denn. Glückwunsch. :-) Wird uns allen zu Gute kommen.
    Damit sind ja sicher nicht ganz unerhebliche Kosten verbunden.
    Wenn man schon fragen soll/darf (.-) )
    auf welchem BS läuft das denn?
    Weiterhin viel Spaß und Erfolg und nächste Wo ist ja auch bald….

    Grüße
    Gerhard

  2. Hi,

    läuft die Aufgabe “Spannung” jetzt auch ‘ne Woche länger?
    Ich wollte doch auch mal teilnehmen, bin aber noch nicht dazugekommen und würde mich über ‘ne Verlängerung freuen :-)

    Gruß&Danke
    Markus

  3. Jaja, so fängt das immer an. Erst immer mehr und mehr Ausreden, warum gerade diese Woche keine Folge kommt…und dann? Wir alle wissen ja über HS bescheid (siehe Foren).

  4. Hallo Ihr beiden, bevors durcheinander geht – hatte vor einigen Wochen einige Fragen per eMail an Euch gesendet. Bezüglich des Stativ Transports per Flugzeug nach Japan kann ich inzwischen ne Menge erzählen. Wenn ich an ein Mikrofon komme mach ich das mal per MP3. Die anderen Fragen bleiben aktuell ;-)

    Viele Grüße,
    Sammy

  5. @Markus
    Sehe ich ähnlich. Es wäre wirklich sehr schön, wenn eine Sendung ausfällt, dass man die Aufgabe wenigstens bis zur Aufnahme der nächsten Sendung verlängern würde. In diesem Falle also vielleicht bis Montag, falls am Dienstag aufgenommen wird.

    @Chris und Boris:
    Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber ich habe meist nur am Wochenende Zeit und Muße für die Aufgabe.
    Ihr würdet Markus, mir und sicher einigen anderen einen RIESIGEN Gefallen tun, wenn Ihr, falls mal eine Sendung ausfällt, von Euch aus die Aufgabe verlängern würdet.
    Gebt Euch also einen Ruck und ändert den Termin auf der Aufgabenseite, dann weiß jeder Bescheid!

    Vielen, vielen Dank im Voraus und
    Gruß
    Ralf

  6. Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie so die Serverdaten der alten Kiste aussahen und natürlich auch im Vergleich zur neuen flotten Lotte

  7. Nochmal zur Verlängerung der Aufgabe:
    Das Wochenende fängt langsam an, eine Info wäre nicht schlecht.

    Vielen Danuk und Grüße
    Ralf

  8. Nochmal zur Verlängerung der Aufgabe:
    Der Sonntag und Montag liegt ja noch vor uns. Bekommen die Teilnehmer noch eine Chance?

    Gruß
    Ralf

    Zitat aus den Shownotes:
    “Fragen, Beschwerden, doch was kaputt? Bitte in die Kommentare damit.”
    Mmmmh: Gibt es jetzt bei den Kommentaren auch schon einen Bodensatz???

  9. @Franky: Habe ich da den Satire-Tag übersehen oder was meinst Du genau? Welche Foren? Was weiß man über HS? Bin ja auch neugierig ;)

    @Ralf: Ja, ist verlängert. Nein, kein Kommentar-Bodensatz aber HS produzieren wir nicht Hauptberuflich. Neben HS gehen wir noch ein/zwei Berufen nach, haben Familie, “Haus”-Tiere und werden ab und an auch mal krank *schnief* Wir bemühen uns trotzdem nach Kräften, alles zu beantworten – auch wenn das mal ein paar Tage dauern kann ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>