#155 – Sehr obszön

Was für ein blödes Timing, oder? Wir nehmen immer Dienstags diese Show auf und was fällt der halben Welt nun ein? Ein tolles Event am Mittwoch – Nur weil dann der 9.9.09 ist :) Leica, Apple, Beatles, Wicki, … na egal, wir nehmen trotzdem auf und habe diese Themen für Euch:

  • Es gibt keinen Bodensatz mehr… oder doch?
  • Leica Gerüchteküche
  • Workshops 2009 und 2010 – Die Planungen starten: Berlin, Dresden, Moritzburg, …
  • Hörerkommentar: Bilder verkaufen mit Mafia-Film-Für-Arme-Erlebnis
  • Johannes meldet sich aus dem Urlaub zum Thema Extremsport-Fotografie. Hier seine Bilder: Ein Bild, noch ein Bild, und noch eines
  • Ihr könnt uns Hörerkommentare schicken – z.B. am iPhone mit AudioBoo und dem Tag “knollepolle” :)
  • Frage: Welche Ausrüstung nutzen wir bei unseren Shootings? Chris erzählt auch ein bisschen von seinem Hochzeits-Shooting
  • trash-the-dress – die etwas anderen Hochzeitsfotos
  • Soapbox – der neue Blog von Chris
  • Und wir lösen die Wahl-Aufgabe auf
    • » Diese Folge als MP3 herunterladen

      Beitrag teilen

      Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

      flattr this!

11 thoughts on “#155 – Sehr obszön”

  1. Ja, super, am 09.09.09 kommt ja echt alles:
    1. The Beatles remastered
    2. Wicki der Film
    3. Leicas neue Kamera
    4. neue iPötte
    und jetzt auch noch Happyshooting?

    Was für ein Tag…

  2. Das ist ja witzig. Ich bin letzte Woche angesprochen worden wegen eines Trash the dress Shootings, was jetzt auch in den nächsten 2-3 Wochen statt finden wird.
    Kann ja dann berichten.

    LG Micha

  3. Hi ihr beiden. Ich wünsche mir etwas für die nächste Folge… Wie wärs, wenn ihr Links zu den Fotos der Gewinner eurer Aufgaben mit in die Shownotes packen würdet. Ich such immer lange bei flickr nach den richtigen Fotos.
    Happy Shooting,Tobi

  4. Habt ihr euch bei der Wahlaufgabe verzählt? Wenn ich richtig zähle, dann ist Bild Nr. 7 das von Wilm_S und nicht von makmaksan. Oder hat sich da etwas in der Reihenfolge geändert?

  5. Die Reihenfolge kann sich ändern. Wenn Hörer neue Fotos hinzufügen oder alte raus nehmen. Dann war ja ein Bild disqualifiziert und wenn das davor war verschiebt es sich ebenfalls :) Es gilt also immer die Reihenfolge, die wir zum Zeitpunkt der Verlosung sehen – wir haben dafür vom Hörer “Ollum” ein Skript bekommen das uns die Bilder auflistet.

  6. Hi,

    Ich habe noch Beitrag zu Johannes: Im Bereich Unterwasserfotographie gibt es so genannte Half-and-half Aufnahmen der Hit. Das sind Bilder bei denen die Hälfte des Bildes unter und die andere Überwasser ist. Da besteht auch das Problem die Überwasser-Hälfte tropfenfrei zu bekommen und die Unterwasser-Hälfte blasenfrei. Soweit ich weiß, wird hier mit bestimmten Mittelchen der Dome-Port bearbeitet, bei dem die Tropfen sehr schnell wieder abfließen (sowas wie der Lotus-Effekt). Vielleicht wäre es für Johannes eine Möglichkeit (erst mal auf einem UV-Filter) mit so einem Scheibenfrei-Mittel zu experimentieren.

    Bye

  7. hey, bin gerade per zufall auf euren Podcast gestoßen, während ich mich in allenmöglichen blogs zum thema fotografieren umsehe, und da muss ich hören, das ihr nach Moritzburg kommen wollt. Als Moritzburger kann ich euch hier natürlich nur herzlich willkommen heissen und viel spass wünschen :D

  8. Die Buchstabiererei ist sowieso müsig, da jeder der sich den Podcast anhört Eure Namen im Feld für den Interpreten ablesen kann. Und wer nicht lesen kann, dem würde langsames Buchstabieren auch nicht helfen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>