Chris chrächzt beim Chörertreffen in Channover

iStock_000005475259XSmall.jpg

Die Sache mit Chris und der Stimme ist leider noch nicht ganz ausgestanden und wird auch noch einige Wochen behandelt werden müssen. Im Klartext: Chris hat sich dank einer verschleppten Kehlkopfentzündung ohne genügend Ausheilungsmöglichkeit sogenannte “Sängerknötchen” auf den Stimmbändern geholt.

Wikipedia sagt dazu:

Als Sängerknötchen (Schreiknötchen) oder Stimmlippenknötchen bezeichnet man eine mehr oder weniger symmetrische Erhebung am Rand der Stimmlippen, ähnlich der Hornhaut auf der Haut. Diese führen zu einer Störung des Schwingungsablaufes beim Sprechen und einer Störung des Stimmlippenschlusses. Sängerknötchen entstehen bei dauerhafter Überlastung der Stimmbänder oder durch schlechte Sprechtechnik.

Für Chris bedeutet das: erstmal nicht übertreiben und die Stimme etwas schonen, vorerst nicht zu laut werden, die nächsten Monate keine Seminare halten, und ab zur Logopädin, Sprachtechnik ändern. Und falls damit die Knötchen nicht weg gehen, muss operiert werden. Klingt aber alles schlimmer als es ist. Immerhin befindet sich Chris hier mit Bill Kaulitz von Tokio Hotel und mit Sarah Connor in guter Gesellschaft, die haben das nämlich auch. So.

Für Happy Shooting bedeutet das: diese Woche ist nochmal Pause, und ab nächste Woche geht’s wieder vorsichtig weiter. Erstmal langsam, möglicherweise mit kürzeren Folgen, aber es geht weiter!

Hörertreffen? Ja, trotzdem!

Und da Chris zwar etwas leiser ist, aber den Mund natürlich nicht wirklich halten kann,

  1. gibt es am Sonntag, 7.12. in Hannover ein Hörertreffen mit Chris und Moni und
  2. ist Chris dafür um so mehr auf Twitter zugange

Blumen und Rotbäckchen- oder Sanddornsaft-Flaschen bitte per E-Mail an chris@happyshooting.de oder einfach hier unten in die Kommentare schreiben.

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

29 thoughts on “Chris chrächzt beim Chörertreffen in Channover”

  1. …und wenn man das nicht beizeiten ordentlich behandelt, klingt man hinterher wie Rod Stewart oder Paul Young (falls den noch einer kennt)…

    Naja, aber die halten auch keine Seminare…

    lg und gB, doc.

  2. Tschießes ! Gute Besserung auch von mir !
    Ich bekomme nach ein paar Scotch immer eine schöne kräftige Stimme. Hält aber nur ein paar Stunden ;-)

  3. gute besserung – auf, dass die beiden besten podcaster im world wide web uns bald wieder mit informationen versorgen können.

    greets zoli

  4. Hi Chris,
    erstmal gute Besserung.
    Aber etwas habe ich noch nicht richtig verstanden, Du musst Dich also jetzt zusammen mir Sarah warmhalten und auskurieren?
    Kann mir schlimmeres vostellen… :-)
    Und Marc ist ja auch schon weg…

    Gruß
    Richi

  5. Allerdings mit Bill kuscheln… brrrrr :)

    Aber: ‘Blumen und Rotbäckchen- oder Sanddornsaft-Flaschen’
    …such dir was aus.

    Gute Besserung!

  6. Gute Besserung,

    HS Pause ist schmerzhaft, aber was ertragen wir nicht alles damit es Dir bald wieder besser geht ;-)

    Gruß, Oliver

  7. Guten Besserung aus dem sonnigen Hamburg!!! Die Zwangspause ist nicht leicht zu ertragen, aber zum Glück gibt es ja noch die alten Folgen, damit kann man die Zeit gut überbrücken.

    Vielleicht könntet Ihr Euch ja noch eine neue Ausgabe für uns ausdenken und bekanntgeben, dann verlernen wie das Fotografieren während der Pause nicht.

    Viele Grüße

    Sebastian

  8. Da wünsche ich gute Besserung! Schon Dich – und hoffentlich bis bald ….

    (ich werde derweil etwas aufholen und mir die alten Folgen anhören)

  9. 1000 Dank für die vielen guten Wünsche – bin ja bald wieder da.

    @NiklasD Wieso “war”? Hörst Du jetzt auf zu hören? Geht doch bald weiter…

  10. Tja, es gibt so Tage, die sind von vorne bis hinten Mist. Heute ist so einer, und offenbar ja nicht nur für mich, sondern auch für Chris, denn immerhin fehlt uns beiden jetzt auch noch Happy Shooting, und ihm die Stimme.

    Gute Besserung, durchhalten, Kopf hoch, usf… wird schon werden…

  11. Hallo Chris,
    warum spricht man eigantlich von der Logopädin und dem Arzt?

    Nun ja, iss ja auch egal – gute Besserung auch von mir!!!

    Viele Grüsse aus Rhein-Main

    Andy

  12. Da brauchen wir jetzt aber mal ein paar 1a Fotos von den Knötchen … ist ja schliesslich ein Fotopodcast :-)

  13. Gute Besserung vom Herzen.

    Aber das sowas durch schlechte Sprechtechnik kommt?
    Ich vermute, du knutscht eher mit Bill oder mit Sarah.

    Naja, wo auch immer die Knötchen kommen, weg damit.
    Freu mich auf das hören der alten Folgen.

    Es gibt ja noch soviele gute alte Folgen ….

  14. Bin schon gespannt wie sich Chris anhört, wenn er einen bessere Sprechtechnik hat ;-)

    Auf jeden Fall wünsche ich eine unkomplizierte und schnelle Entknotung der Stimmbänder. Alles Gute!

  15. Hallo Chris,

    auch aus de Palz alles Gute.
    Was macht Deine Sprechübung? Kannst Du mal was zum Besten geben?
    Ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder genesen bist!!

  16. Auch wir wünschen gute Besserung! Kommt Zeit, kommt die Stimme. Wenn man es während der Zwangspause nicht übertreibt!
    Lieber etwas länger Pause und dafür weiterhin in gewohnter Qualität Happy Shooting.

  17. ach chris, setz besser noch mal ne woche drauf – es geht um deine gesundheit! (und meinen lieblingspodcast ^^)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>