#114 – Photokina 2008 – Rückblick

Sechs anstrengende aber auch aufregende Tage liegen hinter uns. Die Photokina 2008 hat Ihre Tore geschlossen. Uns hat es viel Spaß gemacht – auch deshalb, weil wir von vielen Seiten so gut unterstützt wurden. So hat uns die Messegesellschaft mit Presseausweisen versorgt, Bastian Wölfle hat uns auf podzilla.de kurzfristig mit genügend Platz für die ganzen Videos versorgt und das Messepersonal stand uns hilfreich zur Seite mit Informationen, Verpflegung und guter Laune.

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal unseren Dank aussprechen – auch an Euch Hörer die uns mit Tipps und Fragen zur Messe oder zu Produkten versorgt haben und für das zahlreiche und überwiegend positive Feedback.

Leider hatten wir nicht so viel Zeit wie wir uns gewünscht hätten. Einige Beiträge liegen noch ungeschnitten auf der Fesplatte. In den nächsten Tagen werden also wohl noch ein paar Videos als Nachlese folgen :)

» Dieses Video in hoher Qualität herunterladen

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

22 thoughts on “#114 – Photokina 2008 – Rückblick”

  1. Hallo Ihr beiden,

    vielen Dank für die gelungenen Videos und die viele Arbeit. Hat Spaß gemacht und sich damit gelohnt.

    Besonders gut haben mir die “Making Of” Folgen gefallen. :-)

    Ich hoffe Ihr konntet die Messe nutzen neue Hörer und Sponsoren zu finden und werdet noch berühmter.

    Vielleicht könnt Ihr das nächste Mal ein Hörer Cutter und Redaktionsteam und Kamerateam mitnehmen, um noch produktiver und creativer als jetzt schon zu sein… ;-)

    3 2 1…

    Matthias

  2. Hi ihr zwei,

    vielen Dank für Eurer Engagement.

    Wenn Ihr nächstes Mal eine Unterstützung braucht, ich bin dabei, nur frühzeitig Bescheid sagen

  3. @ John: cooler Schnitt, muss ich sagen

    noch mal danke an Boris und Chris, fand es sehr spannend und in 2 Jahren könnten wir ja mal schaun ob wir von HappyShooting ein projekt zusammen bekommen, mit Hilfe von Hörer könnt ihr sicher rechnen und vielleicht könnten man ja was Richtung “von Hörern für Höhrer” machen, für 2 Interviewer ist die Messe auch in einer Woche zu groß aber wenn sich für verschiedene Bereiche immer ein anderes Team zusammenfinden würde, wäre sicher auch sehr spannend … aber haben ja 2 Jahre Palnungszeit

    Gruß Stefanie

  4. Ich möchte mich auch bei euch für eure Mühe bedanken, es ist wirklich toll wenn man so einen Einblick + Interviews erhält. Die Videos waren wirklich interessant und sehr professionell gemacht!

    Liebe Grüße
    Julia

  5. Danke auch von mir für Eure Bewegtbild-Einblicke in die photokina – ich habs wieder nicht geschafft, mal nach Köln zu fahren. Vielleicht bis in zwei Jahren ;)

  6. Es macht einfach Spaß euch zuzusehen. Freue mich auf die Folgen welche noch kommen. Habt ihr eigentlich die 3D Kamera von Fuji gesehen (mit 3D Monitor, Bilderrahmen und Papier ?) ?
    Gruß
    Ralf

  7. Also Jungs – Wahnsinn – was ihr da an Arbeit reingesteckt habt – Hut ab! Echt klasse so…Hoffe ihr findet in zwei Jahren noch mehr Sponsoren um auch mal ein vernüftiges Quartier zur Verfügung zu haben.

    Bgzl. Messe, kommt doch im Nov. nach Wien. Dort müsst ihr gar nicht eine Woche bleiben, aber es gibt sicher auch interessante Themen auf der Photoadventure.
    http://www.photoadventure.at/
    …und das sage ich jetzt nicht weil ich von denen gesponsert werde.

    In diesem Sinne, 3-2-1 DANKE

  8. Hallo Ihr 2!

    Vielen Dank für die tollen Videos. Ich fand die Mischung aus Info, Eindrücken und Comedy einfach Spitze! Und das, obwohl ich selber zwei Tage auf der Photokina unterwegs war und alles live sehen konnte.

    Klasse fand ich auch, dass Ihr trotz Stress dann auch noch zum Hörertreffen gekommen seid.

    Jutta

    PS. Ich hätte trotzdem gern einen von Euch als princess for one day gesehen!;-)

  9. Hallo Chris, hallo Boris,

    herzlichen Dank auch von mir. HappyShooting ist der einzige Podcast, bei dem ich keine einzige Folge auslasse!
    Gruß, Hubert

  10. Vielen Dank! Das war echt SUUUUPER! Hab mich sehr schnell daran gewöhnt jeden Morgen bei ner Tasse Kaffee die neusten Videos zu gucken und habe heute angefangen, das zu vermissen *heul* Freue mich auf eventuelle Schnipsel *grins* Na gut, ihr habt euch echt Urlaub verdient.

  11. dem Dankesreigen will ich mich gerne anschließen.
    Schade, einen ganzen Tag bin ich auf der Photokina rumgelatscht und habe Euch nicht gesehen.

  12. @ Jutta: Ja ich hatte Chris in Twitter ja auch versucht davon zu überzeuge Boris bei Princess for one day einzuschleusen ;-)

    Am 6. und 7. Dezember sind die Fototage in Weiden (www.fototage-weiden.de) Scheint auch was interessantes zu sein =)

    gruß Stefanie

  13. Hallo Boris, hallo Chris,

    auch von mir vielen Dank für die vielen super Videoberichte. Die Kombination aus viel Humor und auch sehr interessante Informationen war genau richtig. Wie ich Euch auf der Photokina (am Fuße einer Rolltreppe) schon gesagt habe, fand ich den Bericht über das Novoflex-Stativ einfach Spitze. Macht weiter so!

    Viele Grüße

    Thomas

  14. Vielen Dank für die großartige Berichterstattung. Ihr habt Euch im laufe der Messe wirklich sehr gesteigert. So habe ich als Daheimgebliebener auch das Gefühl gehabt, ein bißchen dabeigewesen zu sein.

    Also, macht weiter so (oder werde noch besser)!

  15. Pingback: intermayer.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>