#107 – Photokina 2008 – Lastolite

Boris vor der Lastolite HiLite

Bei Lastolite gibt es Blitze und Reflektoren zu sehen – aber auch das HiLite. Das ist eine große weiße Wand die alleine steht und die man recht klein zusammenfalten kann – wie einen Reflektor, nur größer. Links und/oder rechts lässt man einen Blitz hinein feuern und schon hat man ein großes, weiches Gegenlicht um Personen oder Produkte z.B. freizustellen (ohne große Bildbearbeitung).

Man kann dieses HiLite aber auch neben das Model stellen und hat dann eine gigantische Softbox. Oder man hängt noch Vorhänge drüber und lässt es im Foto wie ein Fenster aussehen durch das die Sonne strahlt.

Nett fanden wir auch die Idee ein nacktes Model in das HiLite klettern zu lassen und es von links und rechts mit verschieden getönten Blitzen zu beleuchten – als Silhouette. Leider war kein solches Model zu finden und Chris… naja – wir haben das dann gelassen 🙂


» Dieses Video in hoher Qualität herunterladen

10 Antworten auf „#107 – Photokina 2008 – Lastolite“

  1. Hauptsache, jeder darf ne Meinung haben.
    Demokratie ist was feines. Ich versuche es auch mal:

    Mei, was isch der Migowa ein putziges Kerlsche,
    produziert sinnfreien Brabbelgesabbel um sisch selbst zu promode‘.
    Ein ganz gerissenes Gaunerle, der Feine.

    Was hatter nich schon alles von sisch gegebe. Und jetzt auch wieder – fresse und saufe tun se alle, sacht die Omma? Darum ne Fittebud mit Currywurscht im HS Shop? En subber Ideesche. Find ich klasse. Da hätt isch vielleischt auch nochema was für Disch, Migowale,
    Mache Du doche mal ne Schule für Gehörlose uff, damit die sich Dei komische Kommentargebabbele anhöre könne.

    Aber mit einem haste Recht: Kamerakind Boris fand ich auch spitze.

  2. Ich habs mir überlegt und muss noch was ergänzen, da ich nicht dumm „flamen“ will.

    Ich kann irgendwie nichts mit Deinen Kommentaren Anfangen, Migowa. Teilweise hört es sich sich an, als würdest Du höhnisch und abwertend kommentieren, andererseits irgendwie doch nicht. Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, weil ich Deinen Akzent nicht gut einschätzen kann.
    Und dann so komische Kommentare mit der Currywurst… also ich weiß nicht. Humoristisch ist das für meine Begriffe nicht, falls es das sein sollte.

    Wenn Du so viel Spaß an einem Audioblog hast, warum machst Du das dann nicht einfach auf Deiner Seite bei blogger punkt com? Da würde ich mir das dann auch eher anhören, als hier im Kommentarbereich. Ganz ehrlich.

  3. Och man – ihr müsst doch einfach nicht den Link klicken, wenn es euch nervt…..

    Nettes Video übrigens, falls das niemandem aufgefallen sein sollte. Genau die richtige Mischung aus Info und Spaß. Zum Glück mache ich keine Studiosachen, sonst müsste ich ganz schnell meine Kreditkartennummer vergessen. 😉

  4. Kamerakid Boris… wie geil ist das denn!!!

    Super Beitrag der Reflektor wäre auch was für mich, nur der Preis… na ja, bald ist ja Weihnachten. 😉

  5. Danke für Eure Berichterstattung – war eine prima Messevorbereitung.

    Aber wenn Ihr Euch in Softboxen versteckt, ist es ja kein Wunder das ich Euch nicht gefunden habe gestern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner