3 – 2 – 1 – Photokina

TV-Logo.jpg

Festhalten! Ab Dienstag nächste Woche geht hier aber sowas von die Photokina ab.

Damit alles für uns und auch für euch reibungslos klappt, hier noch ein paar kleine Hinweise, wie ihr die Reise möglichst unbeschadet übersteht:


  1. Unsere Berichterstattung von der Photokina wird in Form von Video geschehen, also falls euer mobiler Player nur Audio kann, einfach hier auf der Website anschauen.
  2. Wir werden pro Tag 2-3 Videos posten, jedes wird im Bereich 50MB liegen, also macht schonmal genügend Platz auf euren Rechnern, iPods, etc. frei.
  3. Die Videos werden im ganz normalen Happy-Shooting-Feed veröffentlicht. Wer den abonniert hat, wird die Videos also automatisch erhalten
  4. Viele Podcatcher (u.a. iTunes) laden standardmäßig nur einmal pro Tag herunter, und dann auch nur die neueste Episode. Falls ihr *alles* mitbekommen wollt, dann checkt am besten mehrmals täglich.

Für uns hier in Happyshootistan ist hiermit übrigens das Programm für diese Woche auch klar: Vorbereitungen, Termine klarmachen, Kalender pflegen, Kamera-Akkus laden, Termine klarmachen, Objektive schrubben, Termine klarmachen, Presseausweise polieren, Auto packen, und viel viel telefonieren (hab ich schon Termine klarmachen geschrieben?).

Oh, und Stimme schonen natürlich. Die bekommt nämlich nächste Woche ordentlich einen übergebraten. Es dürfen noch Wetten abgegeben werden, ob Chris die komplette Woche durchhält.

Übrigens: wer uns auf der Photokina begegnet und nicht hallo sagt, wird zum Filter-Putzdienst verdonnert!

Und jetzt… zurücklehnen und ..

DREI… ZWO… EINS… PHOTOKINA!

22 Antworten auf „3 – 2 – 1 – Photokina“

  1. Hallo,
    Freue mich schon auf viele viele Videos von euch und hoffe, euch am Dienstag über den Weg zu laufen.
    Oliver

  2. … und wie heißt es so schön:
    nicht die Töpppe machen das gute Essen, sondern der Koch, also nicht
    die teuerste Kamera macht gute Bilder sondern derjenige, der dahinter steht.
    🙂
    also nicht gleich die Kamera verkaufen und die neueste holen, denn die hat man nie.

  3. Na da freue ich mich schon auf einen Bericht über die neue Canon Eos 5 D Mark II. Boris wird sie bestimmt etwas genauer unter die Lupe nehmen.

  4. Erster Tag ist fast zu Ende und Happy Shooting bringt nichts? 🙂
    Wahrscheinlich seid ihr bei der Canon EOS 5D Mark II hängen geblieben. Vielleicht könntet ihr ja gleich mit der Filmen? Das wär ja sehr nice.

  5. Die müssen erstmal in die Unterkunft, den Krempel beieinander schneiden und hochladen.
    Ich denke nicht, dass Boris von der Messe Toilette die Videos hochlädt!

  6. Boris hat sich vor 8 Stunden an die Canon Eos 5D Mark II gekettet. Die Security versucht ihn gerade mit 4 Mann los zu eisen :-))) Das mit den Videos wird daher noch etwas dauern. Ich denke, da muss man Verständnis haben.

  7. Macht ihr auch Wunschbesuche? 😉 Falls ja: Mein Wunsch wäre Bibble Labs (Halle 4.1, Stand D-51) – die 5er-Version von Bibble wird dort vorgestellt. Eine Lightroom-Alternative? Hoffentlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner