Kurze Unterbrechung…

außer Betrieb
Aufgrund technischer Schwierigkeiten (Chris fliegt zum nächsten Workshop und hat Termine ;)) wird die Happy Shooting Serie kurz unterbrochen. Die technisch Verantwortlichen werden so schnell wie möglich eine Lösung finden und wieder auf Sendung gehen (Boris wird Chris solange belatschern bis er nächste Woche auch im halben Delirium bereit ist zu reden :)).

Bis dahin wünschen wir Chris viel Erfolg beim seinem vierten und letzten Workshop in den USA. Halt die Ohren steif und bring viele neue Geschichten für die nächsten Folgen mit :)

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

15 thoughts on “Kurze Unterbrechung…”

  1. gibt es irgendwann wieder die T-Shirts mit der besseren Stickerei?
    Oder waren das Kragenhemden oder so?

    Ansonsten: wie sollen wir uns denn nun die Zeit vertreiben? Mit ‘ner neuen, zusätzlichen Aufgabe?

  2. ich habe mir Ende 2007 die damals neue 40D gekauft. Jetzt kommt schon der Nachfolger als 50D. Dieser rel. schnelle Modellwechsel ist m.E. nicht gut. Canon sollte natürlich das beste was möglich ist herstellen und die abgestuften Modelle etwas länger pflegen. Neue Modelle ist O.K. aber so schnelle Modellwechsel wie in der Autoindustrie ist eher negativ.
    Gibt es evt. schon ein firmware Update?

  3. Hallo Gerha,

    nein, Firmware Update gibt es nicht. Lohnt auch nicht. Zur photokina wird der Nachfolger (50Ds) präsentiert.

    Mit der 50D hat Canon nur den Nachteil zur D300 von Nikon aufgeholt. Vorbeiziehen konnte sie nur bei der unwichtigen Megapixelzahl. Was das Rauschen angeht bin ich gespannt. In sofern nichts tolles was da Canon gebracht hat.

  4. Im Forum tobt dazu schon ein Thread ;)

    Schade, das es keine Folge gibt. Was mach ich denn dann nur, zur Beruhigung der Nerven? Hmmmmm…

  5. LGW hat vollkommen Recht, hatte auch gehofft die neue Folge könnte mich ein wenig beruhigen und ablenken… Mist!
    Na vielleicht geh ich nach dem Duschen mal raus zum Fotografieren, ist sicher in Chris und Boris Sinne ;-)

  6. eine emulierte Version von Chris dürfte nicht schwer sein. Essgeräusche in einer Endlos schleife und fertig ;-)) ne ne nur SPaß

  7. Machen wir doch ne Folge ohne Chris: Jeder gibt 10 Min. tolle Tipps aus seinem Erfahrungsschatz preis, zeichnet das ganze auf, nebenher eine Pizza verspeisend, schickt es Boris zum zusammenschneiden, fertig!

    Gruß

    Kai

  8. Naja, ob die 50D nun “nichts tolles” ist… Eine 40D ist schon “saugeil”, und nun haben sie eben die zwei größten Minuspunkte (für mich) noch ausgeglichen – hochauflösendes Display und Sensor-AF im LV-Modus. Wer mehr braucht, kann ja auch gleich zu den Einstelligen wechseln…

  9. genau, das hätten sie vorher auch schon gekonnt. Und das meinte ich mit dem scheibchenweise Nachbessern und mit den kurzzeitigen Nachfolgern. Ist nur ein Marketingtrick …

  10. Ich meine gehört zu haben, dass die 50D nicht die Nachfolgerin der 40D ist, sondern die sollen beide parallel weiterlaufen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>