Chris on Tour

mte.jpg

Unter dem Titel Meet the Experts wird Chris gemeinsam mit Robin Preston im Mai und in Teilen des Juni durch Deutschland touren und eintägige Workshops zum Thema “Digitaler Workflow” halten.

Termine, Orte (und Veranstalter):

  • 10.5. Berlin (M&M Trading)
  • 13.5. Hannover (FundK)
  • 15.5. Hamburg (M&M Trading)
  • 17.5. Frankfurt (Energy Net)
  • 20.5. Stuttgart (Photo Universal)
  • 21.5. Freiburg (Ergo sum)
  • 29.5. Aachen (Aixxess)
  • 31.5. Göttingen (AdamSoft)
  • 4.6. Würzburg (Comacs)
  • 7.6. München (M&M Trading)

Der Preis für die Veranstaltung liegt bei ca. 40 Euro pro Teilnehmer. Genaueres und Tickets bitte direkt beim jeweiligen Veranstalter erfragen.

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

29 thoughts on “Chris on Tour”

  1. Och Maaaaaan,

    warum denn am 15. in Hamburg?? Da hab ich wieder Schule ;-(

    Gehts nicht auch am 14.??^^

    Viele Grüße,

    Chris =)

  2. Hi folks,

    der Veranstalter Comas für Würzburg ist aber ziemlich schwierig zu finden. Wo kann man sich da anmelden? Würzburg liegt ja fast vor der Haustür, ich finde es gut, daß Bayern diesmal gut Vertreten ist.

    Gruß
    Karl

  3. Mea culpa, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, bzw. die Fingerchen nicht so funktioniert wie geplant. Der Laden in Würzburg heißt Comacs (mit einem c als vorletzer Buchstabe)

    Sorry nochmal,
    Chris

  4. AAAAAA! Der Termin in München wäre sehr interessant. Leider bin ich da noch in Kroatien. Hoffentlich gibt es in Zukunft etwas vergleichbares.

  5. Comacs hat die Webseite hier, aber unter Veranstaltungen findet sich zum 04.06. kein Termin. Ist vielelicht auch das Datum nicht korrekt?

  6. Beim Veranstalter in Hannover steht der Termin auch nicht auf der WebSite. Die Karten sind aber problemlos per Mail oder im Laden erhältlich. Manchmal schreiben die das gar nicht auf der WebSite aus, sondern informieren ihre Stammkunden per Mailverteiler.

  7. hallo Chris,
    könntest Du bitte die WEB Adressen zu den Veranstaltungen veröffentlichen?
    Danke.

  8. Auch der unmittelbar bevorstehende Termin bei MM Trading in Berlin steht nicht auf der Homepage (oder bin ich blind) und ist nicht buchbar!?

    L.G.

    Off

  9. Ich war direkt am Tag nach Bekanntwerden der Tour bei Aixxess in Aachen . Karten gab es noch nicht, momentan werden letzte Details geplant.
    Das nenn ich mal brandaktuelle Neuigkeiten ;-)

  10. Ich habe den Veranstalter in Würzburg mal angeschrieben, notfalls fahr ich mal hin wegen Karten. Ich nehme mal an, dass der Workshop den ganzen Tag dauert?

  11. Ich habe den FREIBURGer Veranstalter (Ergo Sum) angeschrieben, doch bislang rührt sich da keiner. Ich warte noch 1-2 Tage, vielleicht machen die ja Maiferien;-)

  12. hilfe!
    wäre gerne in frankfurt dabei, über die seite von Energy Net werde ich aber absolut nicht schlau, habe das gefühl, da bin ich falsch gelandet. hättet ihr da auch nen link für mich bzw kann es sein dass über den workshop nicht ein wort auf der HP zu finden ist und ich dort persönlich nachhaken muss?

    danke schon mal,
    gruß stefanie

  13. ich hab heute dort mal angerufen (Würzburg). Es sind noch keine Details wie Preise etc. bekannt, nur dass der Workshop stattfinden wird. Die sammeln momentan die Anfragen, man soll eine Mail hinschicken, sobald die ganzen Details bekannt sind, bekommt man eine Nachricht. Ich hab mich vorsorglich schon mal angemeldet. Der Typ am Telefon hat gesagt, dass er schon Anfragen aus ganz Bayern bekommen hat. Also schnell anmelden!

    Gruß
    Karl

  14. Kurzes Informations-Update aus Berlin:
    Gestern waren die Infos zur Veranstaltung bei M&M Trading online verfügbar (Einstiegsseite !!!;-). Heute hatte ich die Teilnahmebestätigung im Posteingang. Bedenkt man, dass die Berliner Veranstaltung bereits am Sonnabend (10.05.) stattfindet, ist das alles sehr kurzfristig. Ich hoffe sehr für Chris, dass der Erfolg trotzdem nicht ausbleibleibt!

    L-G-

    Off

  15. Hallo Chris und Boris,
    es wäre schön gewesen, wenn Ihr auch mal einen Termin im Ruhrpott (knappe 5,3 Millionen Interessenten ;-)) durchführen würdet. Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen oder Bochum wäre ganz okay.
    Gibt es weitere Planungen, dass Ihr auch mal in meine Nähe kommt!

    Viele Grüße Thomas
    Macht weiter so!!!!!!

  16. So sieht der Ablauf in Freiburg aus….

    Willkommens Kaffee & Registrierung

    Einführung
    • Kurzporträt von Robin Preston und Chris Marquardt
    • Industrietrends: Von analoger zu digitaler Fotografie

    Digitale Fotografie mit professionellen Kameras von Nikon
    • Tipps & Tricks für gute Bildgestaltung und -komposition am Beispiel der
    eingesendeten Teilnehmerbilder
    • JPEG vs. RAW – die Vorteile der RAW Fotografie
    • Blitzen – Richtige Anwendung von internen & externen Blitzen sowie Master-Slave Systemen
    • Tipps & Tricks zur HDR und Panorama Fotografie
    • Erstellen eines ICC Profils für die Kamera mit kurzer Einführung in den farbkalibrierten Workflow

    Mittagsbuffet
    • Fragen und Antworten an Robin Preston und Chris Marquardt
    • Produktausstellung der teilnehmenden Partner

    Fotobearbeitung
    • Professionelle Bildverwaltung mit Apple Aperture und Adobe Photoshop Lightroom
    • Wie füge ich meinem Foto ein Farbprofil hinzu?
    • Unterschiede zwischen RBG und CMYK Farbräumen
    • Tipps & Tricks zur professionelle Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop und Wacom Stifttabletts
    • Fotos schnell und einfach verbessern mit Hilfe von Nik Color Efex Pro 3.0 Photoshop Filtern

    Kaffeepause

    Fotodruck mit professionellen Fotodruckern von HP
    • Wie erkenne ich einen guten Ausdruck?
    • Tipps & Tricks für bessere Druckergebnisse
    • Einfache Farbkalibrierung des Drucker mit der HP Designjet Z-Serie. Das Geheimnis von
    Drucker, Tinten und Papier
    • Tipps & Tricks zu den Themen:
    – Farbdruck
    – Schwarz-Weiß-Druck
    – Digital Fine Art Ausdrucke
    – Verwendung von unterschiedlichen Medien
    – Laminierung von Ausdrucken
    – Rahmung von Ausdrucken
    • Wie präsentiere ich meine Bilder? Tipps & Tricks zur professionellen Präsentationen Ihrer Bildern

    Abschluss
    • Fragen und Antworten an Robin Preston und Chris Marquardt
    • Produktausstellung der teilnehmenden Partner

  17. Ich habe gerade den WS in Berlin “erlebt”.
    Manches wirkte zwar etwas improvisiert, auch und insbesondere von der Seite des Veranstalters. Trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb) war es ein lohnenswerter Besuch in einer interessanten Umgebung (Fotostudio im 5. Stock unter einer Dachschräge), mit netten Leuten und interessanter Technik, vollgepackt mit einer Vielzahl von interessanten Infos aus den verschiedensten Ecken der Fotografie. Und etwas “britischer Humor” von Robin war auch mit dabei. ;-)

    Freut euch ihr anderen Städte und Teilnehmer auf das, was da kommen wird….

    L.G.

    Off

  18. Ganz viel Lob für die tolle Veranstaltung in Frankfurt am Main!!!
    Der ganze Tag war sehr interessant. Klasse Humor von Mr. Preston und Hr. Marquardt, da haben sich zwei gefunden! Am beeindruckensten war der Photoshop-Teil von Robin Preston, mal eben so locker das Publikum in Erstaunen versetzt, sehr erfahren der Mann. Das Product-Placement war absolut prima, so stelle ich mir nutzbringendes und überzeugendes Sponsoring vor. Würde wieder teilnehmen, sehr empfehlenswert!!!

    Ganz herzlichen Dank an Chris und Robin!

    Grüße Stephan

  19. Sind die Workshops in Englisch oder Deutsch?? Mein Englisch wäre nämlich nicht gut genug für solch eine Veranstaltung

  20. Ich hatte das Glück in Aachen dabei zu sein. War von der Teilnehmerzahl recht kuschelig, was natürlich bedeutet hat, dass seeehr viel Raum und Zeit für individuelle Fragen war. Hat mir wirklich super gefallen!!! Tolle Veranstaltung!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>