#077 – Ein Fischei legen

Eine neue Runde eine neue Wahnsinnsfahrt… ach ne, moment, besser: Eine neue Ausgabe von Happy Shooting :) Auch wenn es bei den Aufnahmen etwas geholpert hat – Inhalte gibt es trotzdem reichlich (und natürlich auch die Aufklärung was es mit dem Fischei auf sich hat) und zwar:

  • Neues T-Shirt im Happy Shooting Shop: Belichtigungszeit :) Mit jedem Kauf in diesem Shop lasst Ihr uns beiden eine kleine Spende zukommen. Dafür sagen wir herzlich Danke :)
  • Drei weitere Workshops stehen dieses Jahr noch auf dem Programm und es sind noch Plätze frei. Schaut also mal rein ob einer der Termine für Euch passt – Wir freuen uns auf Euch.
  • Kostenlose Online-Bildbearbeitungen von Picnik und Adobe
  • Thema Blitzbelichtung im Studio messen: Externer Belichtungsmesser oder nicht?
  • Kameras und Objektive ausleihen bei Lens Avenue. Boris hat’s getestet.
  • Library of Congress bei Flickr – Tausende von Fotos zum stöbern…
  • Ringblitz selber basteln: Martin hat es probiert
    • ringblitz-alex-1 ringblitz-alex-2 ringblitz-alex-3
  • Chris geht auf Tour im Mai – Erste Informationen
  • Nochmal Bulb/Serienbilder: Was tun, wenn die Kamera immer nur ein Foto macht?
  • Fisheye selbst”gebaut” – Alex zeigt wie… Ideen muss man haben :)
  • Werbung gegen Realität – Halten Produktfotos was sie versprechen?
  • Wir ermitteln den Gewinner der “Wild”-Aufgabe. Als Preis gibt es eine FixFoto-Lizenz. Herzlichen Glückwunsch!

Und nicht vergessen: Die Aufgabe “Zügellos” läuft noch und es gibt es Canon Powershot Pro 1 zu gewinnen! Mitmachen lohnt sich also.

» Diese Folge als MP3 herunterladen

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

23 thoughts on “#077 – Ein Fischei legen”

  1. Fisheye selberbauen geht auch gut mit einem Türspion aus dem Baumarkt. hab ich an meiner kleinen Powershot dran ;-)

  2. Ach manno, 68 Minuten für den Download – das ist zu spät fürs Gassi gehen heute mittag :-O

  3. Selbst mit 5 parallelen Streams schaff’ ich keine 15 KB/s …

    Vermutlich wird da gerade massiv was umgebaut. Die Podzillaserver stehen bei Strato, hat jemand ähnliche Probleme aus der gleichen Ecke?

  4. Die Sorgen um den Downloadspeed sind podzilla bekannt. Leider ist derzeit seitens Podzilla manuelle Arbeit nötig, daher kann es immer etwas dauern bis es wieder schneller wird. Irgendwann wird das hoffentlich automatisiert.

  5. Also mein itunes will die Folge überhaupt nicht runterladen. Bekomme immer error-Meldung -3259, was auch immer das heißen mag. Schade :-(.

  6. Bei mir auch genauso wie bei Stefan – auch durch iTunes USA (ob das einen Unterschied macht?).

  7. Also ich hab nun ne zeit lang mit 3,4 Kb runtergeladen nun hab ich 37 %
    und lad nun mit 8,7 kb runter =)

    es macht fortschritte

    3 sekunden später und es sind nur noch 6 die sec, 1,14 h (schätzug laut firefox )

    aber ich freu michs chon tierisch das warten lohnt sich immer sehr ^^

    Greetz

  8. es ist m.E. sehr interessant, dass Chris bei der Ringblitz-Bastelaktion Heisswachs als Kleber benutzen will. Ich kenn den nur als rabiate Methode der Enthaarung. ;-)

  9. Also bei mir sinds auch noch 43 min komisch ging doch sonst auch schneller. Naja gut ding will weile haben ich freu moch schon drauf

  10. meetthegimp.org scheint mit den gleichen Problemen zu kämpfen, der Server steht aber bei hetzner, nicht bei Strato. Hier scheint max-Speed 50-60 KB/s bei 5 parallelen Streams zu sein scheint. Verbindung kommt erst über 1-2 min nicht zu stande, dann krepelt sie für 1-2 min bei 10 KB/s hin um dann auf die genannte Max-Speed zu beschleunigen. Firefox-User können sich DownThemAll installieren, dann dauert der Download “nur” noch 20-30 Minuten.
    Hat einer ne Idee was da los ist?

  11. also bei mir lädt er gerade gar nix, irgendwie kann ich seit der letzten folge auch online nur noch schleppend hören und heute ist komplette funkstille =(

    ich hab boris- und chris- entzug!!!

  12. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr in letzter Zeit nur noch Kurzfolgen (weniger als eine Stunde) Produziert. Macht doch mal wieder längere Beiträge zu einem Abgeschlossenen Thema. Ich will mal wieder etwas wie einen Stativ-Dreiteiler hören. Das hat übrigens den Vorteil, dass man eine solche Folge auch noch nach Jahren (okay, so alt seid ihr dann doch noch nicht) noch einmal anhören kann.

    Ansonsten vielen Dank und weiter so !
    Gruß, Rolf.

  13. Und ich dachte, es ginge nur mir so… Downloads von “Happy Shooting” (und “nSonic”) sind extrem langsam — wenn ein Download überhaupt erstmal startet.

    Für meine Podcast-Abos habe ich übrigens das Datenmoster “iTunes” durch “MyPodder” ersetzt (erhältlich für Windows, Mac und Linux).

  14. Das Stöbern in Flickrs “Library of Congress” macht riesigen Spaß.
    Danke für den Linktipp!!!!!!

    Grüße aus OWL

  15. Pingback: intermayer.com

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>