#072 – Der Mann am Rohr geht vor

Es ist wieder mal soweit, Boris und Chris live und zum anfassen. Der Workshop in Northeim ist in vollem Gange, die Gruppe macht Laune und alle haben – wie man deutlich hört – mächtig Spaß.

Heute in der Sendung:

  • Linktipp Objekivkauf: photozone.de
  • Blitzen und Vorhänge
  • Der Batteriegriff, das unbekannte Wesen
  • Stative und ihre Tücken (Bilder s.u.)

ws032008-1.jpg
Boris beim Beine abwinkeln

ws032008-2.jpg
Spaß beim Beine ausrasten

ws032008-3.jpg
Stativentriegelung

ws032008-4.jpg
Breitbeiniges Stativ

ws032008-5.jpg
Bodennahes Stativ

ws032008-6.jpg
Chris “Capt’n Hook” Marquardt mit Stativ-Mittelrohr
(Der Mann am Rohr…)

» Diese Folge als MP3 herunterladen

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

15 thoughts on “#072 – Der Mann am Rohr geht vor”

  1. Genau den gleichen Witz mit dem Enterhaken musste klein LGW auch machen, als er sein Velbon letztens bekommen hat :D

    Viel Spaß beim Workshop!

  2. Hallo,
    also ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich mal danach sehnen würde meine Nikon DSLR mit normalen akkus betreiben zu können.
    Aber im letzten Herbst war ich in Spanien und mir ist mein Ladegerät abhanden gekommen – leider relativ am Anfang des Urlaubes….

    …na und irgendwann war der Akku halt leer. Und ein Fotogeschäft nicht mal ansatzweise in der Nähe. Hab dann in einer größeren Stadt so ein Multiladegerät kaufen können, dass auch En-El3 (–> den nikon-akku) lädt.

    In dieser Situation hätte ich mir echt gewünscht einen Batteriegriff mit o.g. Möglichkeit zu besitzen…

    Gruß aus Köln,
    Toby

  3. @Sebi953: Ein spitzenmäßiger Link.
    Der Vollständigkeit halber sollte man aber auch noch die anderen Videos erwähnen. Ich hab mir zwar noch nicht alles angesehen, aber das ist echt gut gemacht und informativ.

    http://www.youtube.com/profile_videos?user=snapfactory

    @Boris und Chris:
    Diese Folge dauert ja nur eine halbe Stunde. Das ist nicht euer ernst, oder? ;-)

    Habt Ihr schon mal über eine Reality-Videoshow “24/7 – Life of a Photographer” nachgedacht?
    Also ich würde es mir anschauen.
    Aber ich bin ja auch hart im nehmen. ;-)

  4. Was’n das für ein Kugelkopf auf dem Stativ? Sieht interessant aus… ich überlege derzeit auch, von 3 Wege auf Kugelkopf zu wechseln, will aber auf jeden Fall ne Schnellwechselplatte haben.

  5. Ohja,

    das nette Ding kostet nochmal so viel wie das Velbon :-(

    Sind die deutlich besser in der Handhabung als die Teile von Cullmann? Ich werd’ mit meinem Cullmannkopf und auch mit der Platte nicht richtig warm …

  6. @Christoph:
    schau mal bei http://www.flm-gmbh.de rein. Ich habe auf meinem Manfrotto den CB 38 FT (maximale Tragkraft ca. 10 kg) mit den großen Schnellwechselplatten (sprich großer Auflagefläche).
    Summa-su-marum nicht ganz billig, aber qualitativ und funktionell sehr gut.

    Gruß
    Ralf

    PS.: Mir war die Folge auch zu kurz! Aber der Workshop geht vor! Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß!

  7. Eigentlich wollte ich ja Happyshooting als Linktipp auf der Seite “meiner” Foto-AG ablegen, aber nach dem Stativ-Kamasutra bin ich mir da nicht mehr so sicher… ;)

    Macht weiter so! Tolle Sendungen, die ich viel zu lange nicht mehr gehört habe. Der Feed ist neu abonniert.

  8. Mal wieder ne lustige Workshop-Sendung!

    Aber warum geht ihr eigentlich nicht vorher zum Essen, dann hat man nicht immer das Gefühl, dass man euch davon abhält?

    Andreas

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>