#070 – I was born…

Was für eine Woche – aber das war nichts gegen das Wochenende. Boris hat sich eine schöne Strecke für den Workshop-Ausflug in Northeim ausgesucht. Festes Schuhwerk ist für den Weg durch den Wald zu empfehlen – dafür gibt es aber reichlich Natur im Wald zu entdecken. Aber das erzählt er Chris und Euch am besten selbst, also gleich mal reinhören und so ganz nebenbei auch noch etwas zu diesen Themen erfahren:

  • Frauen sehen anders? Der Linktipp für das weibliche Auge.
  • Linktipp für iPhone und iPod Touch Besitzer: DOF-Rechner (geht aber auch mit jedem anderen Browser)
  • Nachtrag zum Thema Diebstahlschutz aus Folge #069: Spezielle Taschen und Rucksäcke die es den Dieben etwas schwerer machen.
  • Ein Kommentar und Tipp von Uwe zum Thema Hintergrundsysteme
  • Lightroom und iPhoto gemeinsam nutzen? Und wie ist eigentlich unser Workflow?
  • Antworten auf wichtige Fragen: Warum nutzen wir eigentlich Flickr? Hat denn wirklich jeder Photoshop und warum sprechen wir es so oft an? Gibt es keine Alternativen?
  • Gimp: Hier gibt es ein Interview mit Sven Neumann, dem deutschen GIMP Maintainer.
  • Gimp lernen? Dann schaut mal bei Rolf Steinort vorbei in seinem Video-Podcast Meet The Gimp
  • Wir ermitteln einen Gewinner für die Hintergrund-Aufgabe. Es gibt eine FixFoto-Lizenz. Herzlichen Glückwunsch!
  • ….I was born…. under a wandering star….

Diese Folge als MP3 herunterladen

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

5 thoughts on “#070 – I was born…”

  1. Diebstahlschutz: Nach 4 Tagen ununterbrochenem Herumgelaufe und -geknipse ist nichts passiert Rom :-) Ein paar Stichworte, wie ich mich verhalten habe: Minimale Fotoausrüstung in Umhängetasche, Tasche immer vor oder seitlich am Körper. Kamera immer in der Hand (Handschlaufe). Generell war ich sehr aufmerksam, aber auch entspannt. In Bus und Bahn jederzeit eine Hand an der Tasche gehabt (tw. extrem voll da), Portemonnaie und Handy in den Innentaschen der Jacke. Und so ist nix passiert…

  2. @Gerha: Neue Aufgaben gibt es erst, wenn die jeweils aktuelle abgelaufen ist. Und diese Woche läuft noch “Sicherheit” :) (klick mal oben auf der Seite auf “Bilder”, da siehst Du welche Aufgabe gerade läuft und bis wann)

  3. Hallo zusammen, hallo Stefan,

    danke für die regelmäßige zusammenstellung der Links zu flickr. Da ich dort nicht registriert bin, kann ich manche Bilder nicht sehen. Dank Deiner Links kann ich jetzt doch auf alle besprochenen Bilder zugreifen. Deine Arbeit ist also nicht umsonst.

    Danke und Grüße, Hubert

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>