#057 – Für Katrin

Diese Folge ist Katrin gewidmet, die sich den Ellenbogen gebrochen hat – Gute Besserung Katrin! Damit Dir nicht zu langweilig wird haben wir wieder einen bunten Strauß an Themen zusammengestellt:

  • Rückwärtssprecher Daniel – Vielen Dank!
  • Danke an Steffen, dass Du Chris rechtzeitig zum Flughafen gebracht hast!
  • HS-Shop: Der Happy Shooting Shop hat rund um die Uhr für Euch geöffnet. T-Shirts, Buttons, Regenschirme, Jacken und noch vieles mehr mit Logo und Sprüchen aus Eurem Lieblingspodcast 🙂 Mit jedem Kauf unterstützt Ihr diesen Podcast. Alles Geld fließt in diese Show – versprochen! Schaut doch mal rein 🙂
  • Korrektur: PNG ist natürlich nicht verlustbehaftet
  • Nachtrag: „Wrong place for a shoe“ – Pascal schreibt einige Details zu dem Foto, das in der letzten Folge besprochen wurde.
  • Nachtrag von SimoRRR: Er erzählt noch ein paar Dinge zu seinem Bild (Michel spiegelt sich in Hochhaus) das wir besprochen hatten und reicht eine überarbeitete Version nach die wirklich klasse aussieht – mehr Fotos auf seine Homepage:
    • img_4833_begradigt_filtered.jpg
  • Speicherlösung: Frank hat uns seine Selbstbau-Lösung beschrieben
  • Speicherlösung mobil: Ein Tipp von Christian: 2Copy2 eine Art Mini-USB-Host zum übertragen von Daten von einem USB-Gerät zum anderen. Hier noch ein kleiner Testbericht.
  • Interview: Olaf erzählt etwas über seine Online-Bilder-Verkauf-Lösung Sportblen.de
  • Foto-Quicky: Ändert ein Crop auch die Blendenwerte? Und wenn ja – warum nicht? 😉
  • Bouncecard: Ein Spar-Tipp von Marv „a better bounce card
  • Thema: Fotomagazine – was lesen Chris und Boris?
  • Neue Aufgabe
  • Und noch ein Linktipp von Fabian: 87 großartige seiten zum Thema Fotografie. Viel Spaß beim stöbern.

Diese Folge als MP3 herunterladen

11 Antworten auf „#057 – Für Katrin“

  1. Danke für die promte Beantwortung meiner Frage!

    Ja er heißt so! 😉 Das liegt an folgendem:

    In meiner Freizeit bin ich oft beim Fußball, da es dort mehr als nur einen Stefan gibt wurde aus mir FalkenStefan. Hintergrund ist das ich auch im Fanclub „Rot Blaue Falken“ bin, also: FalkenStefan.

    Zumal man mit diesem „Nick“ keine Probleme hat sich irgendwo anzumelden 😉

    Gruß
    FalkenStefan

  2. So, also für alle die noch nicht genug haben. War ja aber auch verdammt kurz die Folge.

    Beim Onlinmagazin http://www.foto-howto.de werden neue Beiträge, mitarbeit oder auch das Einfache konsumieren immer gerne gesehen.

    Und besprochen wird das ganze dann bei uns im Forum 😉

    Gruß Borys

  3. Hmm, bin ich der einzige mit Downloadproblem bei dieser Folge? Die hochgerechnete Ladezeit liegt bei ca. 1 Stunde für die knapp 55 MB…

  4. @Borys: Habe wie immer über iTunes runtergeladen – hat mittlerweile auch geklappt. Aber so laaaaaaangsam wie noch nie…

  5. Ich hatte gestern auch sehr wenig speed bei einigen Podcasts. Muss wohl ein größerer Ansturm gewesen sein oder irgendein Server wurde angegriffen etc… Sollte aber nicht dauerhaft sein 🙂

  6. Das „Magic Foamy Material“ von dem der Bouncecardonkel spricht, gibt es in Deutschland, in jedem guten Bastelladen unter dem Namen Krea-Soft.
    Ich benutze das gute Sück schon seit einer halben Ewigkeit und bin sehr zufrieden damit. Kostet ca. 3,5 Euriten für 2-3 Bouncer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner