#047 – Tai Ming

[podlovetext title="#047 - Tai Ming" src="http://www.podtrac.com/pts/redirect.mp3?http://chrismarquardt.podspot.de/files/hs047_taiming.mp3" ]

Bei Chris brennt die Luft und bei Boris haben sich tatsächlich Audioprobleme eingeschlichen. Ob die nun vom neuen Skype oder vom Soundtreiber herrühren gilt es noch heraus zu finden… aber so wie wir Euch einschätzen werdet Ihr das, ganz in Happy-Shooting-Foto-Trooper-Manier, durchstehen :)

Denn das gibt es in diese Folge:

  • Neue Produkte im Happy Shooting Shop
  • Hörer sucht Hörer: Wer arbeitet noch mit der Alternativen Firmware CHDK für die Canon Powershot A640? Meldet Euch im Forum.
  • Schnell mal eine Festplatte zur Datensicherung anschließen? Mit IDE/SATA zu USB/eSATA Adapter kein Problem.
  • Linktipp: GPSies – Fahrradtouren und Wanderrouten inklusive Bilder betrachten
  • Gewinnspiel im Tirolercast – Parralels Desktop für Mac zu gewinnen
  • Basteltipp: TicTac-Dose statt Filterfolie für den Blitz
  • Foto-Quicky (Mit Jingle von Mathias!): Autofokus ist nicht 100%ig perfekt – und zwar ganz bewusst.
  • Thema: Concept-Car Fotografie und Nachbearbeitungstipps
  • Neue Aufgabe: “Geheimnis”

Diese Folge als MP3 herunterladen

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

19 thoughts on “#047 – Tai Ming”

  1. Hui, hab nur ich das Problem oder hüpft die “LP-Nadel” bei dieser Folge besonders stark?

  2. Ist wohl bei jedem so :-)

    Oh… interessant… für meine Canon S3IS geht diese CHDK-Firmware auch! RAW Fotos machen *sabber* und das ohne die Original-Firmware dabei zu verändern… *obersabber* Muss ich unbedingt ausprobieren.

    Weiterführende Infos, die ich gefunden habe:
    http://scratchpad.wikia.com/wiki/CHDK

    Gruß
    Steffen

  3. zu Mattscheiben für dSLRs:
    Da gibt es ein Unternehmen das Mattscheiben für dSLRs herstellt um die Kamera besser manuell zu fokussieren.
    Ich habe allerdings keine Ahnung ob die was taugen, gelobt werden sie allerdings in Internetforen.

    http://www.katzeyeoptics.com/

    Die geben auf der Webseite auch an wie sehr sich die Belichtungsmessung je nach Methode ändert.

  4. @ Mickey:
    Kann ich nur bestätigen, die Folge hat hier und da ein paar Ruckler – ich dachte auch zuerst, dass das nur bei mi ist bzw. mein iPod spinnt?! Aber oben stehts ja schon: “bei Boris haben sich tatsächlich Audioprobleme eingeschlichen”… kommt eben mal vor.

    Wir sind nur verwöhnt, weil sonst immer alles passt :)

  5. Ich habe die CHDK Software jetzt seit 20 Tagen auf meiner IS3 laufen… Das was ich wirklich benutze ist die Batteriekontrolle und die Anzeige des Zoomwertes. Histogramme kann se ja auch ohne. Den RAW-modus fand ich jetzt nicht so prickelnd. Jedenfalls finde ich die dazugehörige Forumsdiskussion nicht, wer Fragen hat kann mir ja ne Mail schicken…

    Gruß, Martin

  6. @gato:
    Holla, den Abschnitt hatte ich gar nicht gelesen. Ich überspringe oft den einleitenden Text um den Inhalt der Show zu püfen.
    Dann hoffen wir einmal, daß Boris das bald in den Griff bekommt.

  7. Hallo Boris, Hallo Chris…

    Ich würde einen 3x gebrauchten
    IDE 3,5″/IDE 2,5″ zu USB Adapter inkl. Spezialnetzteil
    (Zum Anschluss der stromhungrigen 3,5er Festplatten) für eure Wettbewerbe anbieten.

    Ihr könnt euch gerne bei Interesse bei mir melden.

    Liebe Grüße,
    Sascha

  8. Hallo Boris, hallo Chris,

    ich habe bisher so ungefähr alle Podcasts von Happyshooting gehört und ziehe so was von den Hut vor Eurer Arbeit! Die sollte übrgiens in meinen Augen auch richtig bezahlt werden … ! Vielleicht kann man da ja noch was überlegen (ausser dem Happyshooting-Shop). :-)

    Jetzt habe ich aber ein riesiges Problem: Ich kann über iTunes keinen einzigen Podcast mehr bekommen, da “podtrac.com” irgendwie nicht mehr erreichbar ist … ! Es gelingt mir Gott sei Dank noch mit viel Mühe es dennoch zu schaffen. Da dieses Problem offensichtlich nur wenige betrifft wurde es hier noch nicht diskutiert. Könnt Ihr da vielleicht weiterhelfen? Kann ich den Podcast irgendwie anders beziehen?

    Viele liebe Grüsse und bitte bleibt so,

    Christian :-)

  9. Hallo Christian,

    Danke für das tolle Feedback – Du darst gerne als Sponsor auftreten bei entsprechender Bezahlung :D Melde Dich einfach bei uns.

    Ich kann podtrac problemlos erreichen. Vielleicht nur ein kurzer Ausfall?

  10. Liebe Happyshooter,

    das war ja ein ganz netter Beitrag über GPSies.com. Danke dafür! Nur, der Name, hmm, leider völlig falsch ausgesprochen. Dafür könnt ihr nichts, ich nehme euch das auch gar nicht übel :-) – Ehrensenf hatte den gleichen Fehler gemacht.

    Also, GPSies wird nicht “G-P-S-ies” gesprochen, sondern “tschyp-sies” – nicht abgehackt, sondern schön fließend. Klingt fast wie das englische Wort Gypsies, oder man kann sogar behaupten, es klinkt genauso. Ich werde demnächst den Namen mal zum Anhören als Micro-Nano-Podcast auf die Site stellen.

    Und viel Spaß noch mit happyshooting.de, gefällt mir übrigens sehr gut!

    Klaus

  11. Liebe Happyshooter,

    das war ja ein ganz netter Beitrag über GPSies.com. Danke dafür! Nur, der Name, hmm, leider völlig falsch ausgesprochen. Dafür könnt ihr nichts, ich nehme euch das auch gar nicht übel :-) – Ehrensenf hatte den gleichen Fehler gemacht.

    Also, GPSies wird nicht “G-P-S-ies” gesprochen, sondern “tschyp-sies” – nicht abgehackt, sondern schön fließend. Klingt fast wie das englische Wort Gypsies, oder man kann sogar behaupten, es klingt genauso. Ich werde demnächst den Namen mal zum Anhören als Micro-Nano-Podcast auf die Site stellen.

    Und viel Spaß noch mit happyshooting.de, gefällt mir übrigens sehr gut!

    Klaus

  12. @Klaus: Sehr schöner Service, aber hmm.. wenn zwei Podcasts den Namen “falsch” aussprechen, könnte das vielleicht am Namen liegen und nicht an den Podcasts? ;)

    Liebe Grüße,
    Chris

  13. Hallo ,

    auch ich habe das Problem mit iTunes. Seit 2 Folgen kann er diese nicht mehr laden. Habe dies auch schon auf unterschiedlichen Rechnern versucht – leider ohne Erfolg.
    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte oder noch besser: eine Lösung des Problems?

    MfG

    Chrisi

  14. ?? geht das nur in iTunes nicht oder kannst Du auch über den Play-Button auf der Webseite nicht mehr abspielen? Gibt es irgendeine Fehlermeldung? Bei iTunes gibt es ganz vorne ein Ausrufezeichen bei Fehlern – dort mal draufklicken und die Fehlermeldung abschreiben.

  15. Gibt’s auf der Bilderseite auch einen Eintrag für die neue Aufgabe? Oder ist der Ort auch geheim? ;-)

  16. Hallo,

    nein, mit dem Button auf der homepage funktioniert es komischerweise auch nicht mehr. iTunes wirft nur den Fehler aus: “Die Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden”. Andere Podcasts dagegen kann iTunes problemlos laden

    Chrisi

  17. Versuch mal bitte direkt auf podtrac.com zu gehen. Geht das?
    Wenn nein – ich habe im Forum einen Thread dazu eröffnet. Wenn Du nicht im Forum schreiben möchtest dann schreibe mal:
    - Welchen Internetprovider nutzt Du?

    Wir vermuten inzwischen, dass irgendein oder irgendwelche Provider podtrac.com blockieren – oder dass aus dem Netz des Providers Angriffe auf Podtrac.com oder servern in diesem Netz passiert sind und somit der Provider geblockt wird – Wenn Du also auf die Webseite nicht kommst, dann sprich unbedingt mit Deinem Provider um weise die darauf hin – die sollten das lösen können!

    Ansonsten habe ich noch einen anderen Verdacht: Nämlich Norton Internetsecurity und andere Produkte. Die laden häufig automatisch Updates die dann dazu führen können, dass nicht mehr alles im Internet funktioniert. Vielleicht ist podtrac in einem Deiner Filter gelandet ohne dass Du es bemerkt hast. Teste also mal von einem Rechner ohne solche Software direkt ins Netz zu gehen ob es dann klappt.
    wenn es Norton InternetSecurity ist was Du einsetzt dass lass Dir gesagt sein: Deaktivieren oder Dienst beenden reicht u.U. nicht aus (ich spreche aus zweifacher Erfahrung) um sie wirklich zu deaktivieren. Ich musste komplett Deinstallieren damit einige Programme wieder ins Netz kamen – war ein etwas anderes Problem – aber “man erkennt seine Schweine ja am Gang)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>