#032 – Boden wischen

Heute kommt Happy Shooting live vom ersten Workshop aus Tübingen. Boris und Chris podcasten und ca. 15 Workshopteilnehmer fotografieren sie dabei… und essen ihnen die Pizza weg.

Trotzdem geht es heute – natürlich – um Fotografie und das erwartet Euch:

  • Nachtrag zur Aufgabe “Heimstraße”
  • Street Photografie – Leute ansprechen, geht das so einfach?
  • Bildkritik – wie hilft gute Kritik die eigenen Bilder zu verbessern?
  • Hersteller – Was ist wichtiger? Der Name oder das Motiv?
  • Seitenverhältnisse – was ist 3:2 oder 4:3 und wo liegen die Probleme?
  • Vorschau: Showindex für besseres Findes von Folgen

Links zur Show:

» MP3 runterladen

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

22 thoughts on “#032 – Boden wischen”

  1. Guten Morgen,

    kann es sein, daß heute etwas schief gegangen ist? Das Flash-Plugin zum anhören der Folge erscheint (noch) nicht auf der Seite…. und in iTunes habe ich statt der Folge einen Modell-Vertrag aufgespielt bekommen :)

    Oder war ich einfach nur zu schnell… ;)

    Schönen Gruß aus Frankfurt

    Gerd

  2. Hi Chris, hi Boris,

    habe das gleiche Problem in iTunes wie der Gerd. In iTunes gibt es kein MP3 von Euch, sondern nur einen Modelvertrag als Link. Lade mir das MP3 gerade über Eure Homepage runter… Bin mal gespannt auf die neue Folge…
    Ansonsten weiter so…

    Grüße aus Kiel
    Hauke

  3. Hallo Hauke,

    viel Spaß beim hören. Bin gerade dabei, doch Vorsicht: Diesen Podcast nicht hungrig hören!!!

    Es geht nach ca. 5 Minuten mit Pizza los ;)

    Schönen Gruß

    Gerd

  4. Jaja, auch ich habe das Problem, dass im RSSFeed für iTunes nur das erste PDF geladen wird :(

    Vielleicht im Feed die Reihenfolge der Links anpassen?

    liebe grüße
    rizi aka rico

  5. Auch toll, durch den heutigen Podcast wurde ich dazu verleitet mir eine große Thunfischpizza zu bestellen, also muss das mit dem “gesündesten Podcast der Welt” noch einmal überdacht werden.
    Ansonsten war das heute wieder eine gelungene Folge. :D

  6. Ja, auch ich habe das Problem. Da ich den podcast immer unterwegs höre, wäre es cool, wenn das mit iTunes noch irgendwie klappen könnte. Ich möchte nämlich kein Model casten, die Folge aber schon ganz gern auf meinem iPod hören ;)

    Chrisi

  7. Tja jaaa… net’ huddele.. beim esse’.. :P ;) Erste Info zum Thema Index kommt wohl nächste Woche.. War schön auf dem Workshop und habe mich gefreut, Euch kennenzulernen.. Schöne Ostern (und Chris, hab das Intro nicht vergessen, mach ich aber von hier.. hab da noch ne Idee *ggg*)

  8. Mal wieder ein netter Podcast, nur hättet ihr wirklich eine Pause machen können um die Pizza zu essen. Der Abschnitt ist wirklich nicht hörenswert (zu chaotisch und zu hektisch), auch wenn die Themen interessant sind.
    Sehr schade.

  9. ja die sache mit der pizza musste in der tat nicht sein. ist nicht eignetich auch wieder zeit für eine neue aufgabe?

  10. in iTunes:
    - den “defekten” Eintrag löschen (Apfel+Rückschritttaste)
    - den Podcast zuklappen (Dreick vorne)
    - mit gedrückter ALT-Taste den Podcast aufklappen
    Der Feed wird dann aktualisiert/neu gelesen und die Folge ist jetzt korrekt.

    Am PC ist es glaube nicht ALT sondern CTRL oder Shift oder so – hatte vor langer Zeit mal jemand hier irgendwo geschrieben – sorry, habe kein iTunes mehr auf dem PC

  11. @der david: ja klar. Klick mal hier auf der Homepage oben auf “Bilder”. Da Findest Du einen Link zum “Workshop 01″

  12. Das mit dem Essen, während der Sendung stört mich schon lange.
    Ich meine, es ist doch genug Zeit VORHER und NACHHER oder?
    Im Video kann man das vielleicht noch verzeihen aber wenn man nur
    hören kann, das ist es nicht sehr angenehm, zumal ja noch die Verständlichkeit leidet…
    Wenn ihr das abstellen könntet, wäre das klasse!

    Guten Huinger! ;o))

  13. @Peter,…

    doch die Pizza (s) war(en) absolut überlebensnotwendig und vorher und nachher war KEINE Zeit mehr.
    Siehs halt so: Boris und Chris haben trotz dem Stress auf dem Workshop AUCH NOCH einen Podcast gemacht – und damit wir nicht wegrennen wurden wir mit Gratis Pizaa geködert….

  14. Ich höre gerade die Folge, es ist 4.11 Uhr und ich hab dank eurer Pizza einen dermaßenen Kohldampf bekommen!

    Wo bekomme ich JETZT eine Pizza her?!

  15. Hi,

    bin gerade dabei die Folgen nachzuarbeiten, da ich Aufgrund meiner Zwischenprüfung und arbeitsmäßig in letzter Zeit ordentlich eingespannt war.

    Zum Thema “Showindex” kann man einfach nur sagen: GENIAL.
    Sowas kommt 100pro sehr gut an und hiermit schonmal danke an Norge!

    Schönes WE,
    Tobias

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>