Köln on Tape – #02 Wo sind sie denn alle?

[podlovetext title="Köln on Tape - #02 Wo sind sie denn alle?" src="http://www.podtrac.com/pts/redirect.m4v?http://chrismarquardt.podspot.de/files/hskoeln_%2301b_aufmweg.m4v" ]

Der Mediapark ist riesig und ich war schon verwirrt genug als ich versucht hatte das Parkhaus zu finden… das ist nämlich unterirdisch. Unter dem kompletten Mediapark gibt es eine riesige Anlage mit Parkplätzen für jedes Hotel und jede angeschlossene Firma – eine riesige 30-Zone unter der Erde.

Nachdem ich auch den netten Herrn am Empfang verwirrt hatte (“Wie komme ich am schnellsten ins KOMED?”) stellte sich aber doch schnell raus, dass ich nur 100-200m Fußweg entfernt war.

Hier also nur ein ganz kleiner Eindruck der Umgebung

[QUICKTIME http://www.podtrac.com/pts/redirect.m4v?http://chrismarquardt.podspot.de/files/hskoeln_%2301b_aufmweg.m4v http://www.happyshooting.de/images/hs_playbutton.mp4 320 257 true false]
» Video herunterladen

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

9 thoughts on “Köln on Tape – #02 Wo sind sie denn alle?”

  1. Kleine Anmerkung.. beim ersten Aufruf dieser Seite, seit dem gestern Videos im Feed legen, bekam ich tonnenweise Plugin-Fehler und dieses und das aufrufende IE7-Fenster brachen mit Problembericht zusammen.. zweiter Aufruf klappte dann, allerdings bekam ich MIME-Hinweise wegen Quick-Time..
    Ansonsten war diese Folge ja nicht so sehr informativ *g* Und ehrlich gesagt fand ich es auch gar nicht lustig, dass iTunes versucht hat, eine Video-Datei auf den iPod nano zu überspielen, der damit eh nichts anfangen kann.. aber das auch nur mal so als Info am Rande.. vielleicht kann man solche Sachen eher nur hier auf der Seite zeigen, aber nicht per RSS verteilen? Naja, nur ein Gedanke..

  2. Welches Betriebssystem hast Du? WinXP? SP2? Hast Du QuickTime installiert (müsste doch eigentlich wenn Du iTunes hast)? Ich habe leider kein IE7 um das zu testen – kann vielleicht noch der ein oder andere Hörer was dazu sagen?

    Warum iTunes Dir ein Video auf den Nano spielt weiß ich allerdings auch nicht. Mein alter iPod 3G bekommt keine Videos (die er ja auch nicht spielen könnte).

  3. Hallo Boris.. hab XP zuhause und hier im Büro. Zuhause bekomme ich das noch irgendwie gebacken, im Büro habe ich aber IE6 und sehr restrektiven Zugriff.. da klemmt es ziemlich, weil Video da gar nicht durch kommt und dann dauert das Laden ewig.. aber was solls, nur so zur Info..
    Das mit iPod ist nicht wirklich tragisch, sowas sehe ich vor dem Sync ja ;)
    Ach ja.. zuhause ist QT installiert, ja.. brachte trotzdem Fehler. Sollte ja auch nur Info sein, denn es haben immer noch mehr als 50% den IE, darf man eben nicht vergessen..

  4. hab es auch nur als Hinweis aufgefasst :)
    Ich kann es nur leider nicht nachvollziehen :( Ich habe hier Windows2000 mit IE6 und kann die Seite ohne Fehler öffnen. Ich habe allerdings auch vollen Zugriff (also kaum Einschränkungen) – das wird der Unterschied sein.

  5. Ist kein Thema.. schliessen wir es hier.. die Fehlermeldungen kamen nur beim allerersten Mal, nachdem im Blog die Videos auftauchten.. zuhause ist es soweit einigermassen ok, im Büro (durch Restrektionen) sind die Ladezeit pro Seite etwas länger als normal, aber zu überleben. Schwamm drüber :)

  6. Tatsächlich blöd, denn inzwischen bekomme ich bei jedem Besuch dieser Seite entsprechende Hinweise, dass dieses Video-Plugin funktional abgelehnt wird und ich reisse mir sowohl dieses, als auch das aufrufende Fenster in Daten-Nirvana. Das mach ich dann so 2-3 Mal und irgendwann bekomme ich nur noch Fehlerhinweise, aber kann zumindest – wie hier ersichtlich – hier was lesen oder schreiben.. und nach jedem Reboot des Systems beginnt das Spiel von vorne..
    Meine Bitte deswegen.. vielleicht findet Ihr einen anderen Video-Plugin, der auch bei IE7 kein Problem macht..

  7. Tja – Du könntest versuchen, ob Du bei IE7 (ggf. mit einer Erweiterung?) den Player ausfiltern kannst (den Du ja offenbar ohnehin nicht hast). Diesen Link ausfiltern sollte helfen: http://www.happyshooting.de/podcast/wp-content/plugins/quicktimepost.js

    Wir können und werden die Videos nicht zweimal auf den Webspace stellen. Damit sind wir auf ein Format festgelegt das möglichst viele spielen können (sowohl im Web als auch auf dem PC sowie iPods). Die Alternative wären Flash-Movies (da würde dann ein Flash-Plugin kommen) – nur läuft das wieder NUR im Web und bedeutet doppelte Datenhaltung (und neben doppeltem Aufwand eben auch doppelt so viel Platz). Sollten wir mal einen richtigen Video-Podcast machen, dann käme man darum wohl nicht herum. Für solche Ausnahmen jedoch übersteigt der Aufwand den Nutzen bei weitem.
    Bisher gibt es auch noch keine zweite Problemmeldung so dass ich annehmen muss, dass Du vermutlich ein “Einzelfall” bist – so blöd ich das auch finde :(

  8. Logisch habe ich Quicktime.. aber wenn qtask versucht an meinem System etwas zu verändern, bekommt er eine auf die Finger.. mit bekanntem Ergebnis.. und ich lasse mir weder von einem Tool, noch von einer Website vorschreiben, wie sicher ich mein System hier schalte.. ok.. dann bleibt zu warten, bis Du mit diesen kleinen Videos endlich fertig bist und die wieder von der Startseite rutschen.. oder ich lasse hiervorn derweil die Finger und schaue eben nur noch ab und an ins Forum.. ist ja auch kein Thema.. man ist da ja nicht nur gerne selbstständig und stets gerne zu Diensten, sondern auch flexibel :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>