#017 – Scharfe Lichter (und ein Türchen)

Überraschung – Heute gibt es nicht nur ein weiteres Türchen sondern gleich eine komplette Show. So sind wir halt.

Und eines muss ja mal gesagt werden: Ihr seid ja einfach der HAMMER! Vielen Dank für Eure reichhaltigen Kommentare und Bewertungen bei Podster. Wahnsinn!
Auch das Forum wächst immer weiter – das ist echt klasse. Es macht Spaß mit Euch!

Hier eine kleine Übersicht der Themen diesmal:

  • Statistik – Zahlen und Länder
  • ääähm… darf ich es sagen? Noch mal gaaanz kurz Feedback zum Stativ-Thema 🙂
  • Interview mit Stefan – er erzählt über sein Walimex Stativ
  • Mit Licht arbeiten: Aufhellblitz und Hintergrundlicht. Blitzen am Tag? Nicht blitzen bei Nacht?
  • Höreraufruf am alle Profi-Fotografen
  • Das 1.5 Gigapixel Panorama
  • Kontrast-Aufgabe: Es gibt einen Gewinner
  • ein paar Hörerkommentare, u.a.: Bilder schärfen – und was ist „gnisserig?“
  • Das 7. Türchen am Adventskalender: Work it Baby! Ist Bildbearbeitung böse?

Nochmal zur Lang-Aufgabe:
Maikl hat sich noch nicht gemeldet. Bitte Maikl. Melde Dich! Du hast mit Deinem Bild „Eisenbahnschiene“ ein Buch gewonnen. Sollte jemand Maikl kennen, bitte informiert ihn – auf seine Flickr-Mails antwortet er leider nicht.

Links

» MP3 runterladen

11 Antworten auf „#017 – Scharfe Lichter (und ein Türchen)“

  1. Moin. Mit Bedauern habe ich registriert, dass Ihr „Türchen“ und reguläre Ausgabe nicht nur zusammen gepackt habt, sondern Chris das auch noch ans Ende verbannt hat (bis genau dahin habe ich gehört und dann abgebrochen *g*).
    Könntet Ihr das bitte die nächsten 2x (soviel sollte das noch sein) ändern? Bitte Türchen separieren… (mein) Grund für diese Bitte: Türchen höre ich jeden Tag am Morgen noch am PC. Folge höre ich aufgrund der Länge und anderer Podcasts unterwegs und dann ab und an auch mal Tage später.. wäre schade, wenn ich deswegen ein Türchen „verspätet“ bekommen würde.. *schluchz* Hab Ihr Mitleid mit einem Türchen-süchtigen-Hörer? 🙂
    Gruss, Michael

  2. Also die Sache mit dem Aufhellblitz kann man aber auch ziemlich falsch machen!

    Bei den Fotos vom Abitur meiner Freundin hat der Fotograf trotz Sonne im Rücken noch aufgeblitzt und damit den ganzen schön beleuchteten Hintergrund vernichtet!

  3. Muss norge voll zustimmen.
    Hat mich ebenfalls gestört, dass ihr das Türchen mit reingepackt habt.
    Vorallem, wenn man die Türchen zu einem späteren Zeitpunkt nochmal
    hören möchte, muss man die Folge durchspulen. :-/

    Ansonsten…
    habe ich das mit dem Aufhellblitz noch nicht ausprobiert und werde
    es bei nächster Gelegentheit ausprobieren. Netter Beitrag. 😉

    Vorweihnachtliche Grüße,
    Tobias

  4. Ihr könnt doch spulen 😀 Einfach zum Ende spulen, Türchen hören 🙂

    Wir haben das zusammen gepackt, weil es sonst zwei Folgen an einem Tag gegeben hätte. Die meisten Podcatcher laden aber immer nur die aktuellste Folge automatisch herunter. Die Chance wäre also groß gewesen, dass viele Hörer entweder das Türchen oder die Show verpasst hätten 🙁

  5. Mahlzeit Jungs,

    in Neuseeland sind die Amtsprachen Englisch und Maori, sowie eine Gebärdensprache, deren Name mir gerade entfallen ist. Und man fährt da auch auf der falschen Strassenseite 😀

  6. Das Walimex 6702 Pro: Wieso steht denn auf der Foto Walser HP nur 2830 g für das Stativ. Sind das einfach nur ungenaue Angaben der Webseite oder mach ich irgendeinen Fehler?

  7. Durch den Link zum Gigapixel-Panorama hab ich mich an die Seite http://www.gigapxl.org erinnert, da gibts aufnahmen von bis zu 4 Gigapixel. Diese wurden zwar nicht mit ner ’normalen‘ Camera gemacht, aber sind trotzdem sehr eindrucksvoll.

    Gruss Marc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner