#014 – Gnubsies

Ihr habt uns wieder mit reichlich Feedback überschüttet – Vielen Dank für die Grüße, Korrekturen, Ergänzungen und Themenvorschläge. Das MyChingo-Applet hatte wohl einen Schluckauf – inzwischen läuft es aber wieder.

Und was erwartet Euch in dieser Folge? Na, das hier:

  • Aktuelles
  • Eine Serie zum Thema Stativ. Heute mit Teil 1
  • Ein paar Hörerkommentare
  • Eine neue Aufgabe für Euch
  • …und Chris lernt wieder ein neues Wort :)

MP3 laden

Wenn diese Folge online ist, dann ist der “Lang”-Wettbewerb offiziell beendet - also bitte keine neuen “HSLang”-Bilder auf Flickr hochladen. Wir werden uns die Bilder nun in Ruhe ansehen, viel diskutieren und schließlich einen Gewinner auswählen, den wir dann nächsten Donnerstag bekannt geben werden :)

Für die aktuelle Aufgabe “Kontrast” habt Ihr Zeit bis zum 30.11.2006. Wenn Ihr Teilnehmen möchtet, dann:

  • a) ladet Euer Bild (jeder nur ein Bild) bei Flickr hoch,
  • b) ordnet es der Gruppe “HappyShooting” zu
  • und c) vergebt das Tag “HSKontrast” für dieses Bild.

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

26 thoughts on “#014 – Gnubsies”

  1. Wie fies, ich habe gerade die ersten Minuten gehört und muß jetzt leider zu einem Termin, aber ich freue mich schon drauf, nachher weiter zu hören. Chris, dieses Sesamgebäck, ist das was Spezielles oder kann man einfach in einen Asialaden gehen und nach Sesamgebäck fragen? Ich bin aber beruhigt, dass Du diese Sendung nicht hungern mußtest. Aber müssen wir uns jetzt um Boris Sorgen machen? o.O

  2. hoffentlich *fg* dann muss er mehr sport machen und auf MÖHRCHEN umsteigen ;D – das schnurpst NOCH lauter…

    danke übrigens für die grüße :) an mich und meine “Firma” :)

    viele grüße nun zurück
    rico

  3. Bin nun auch endlich mal zum hören gekommen.. Anmerkung an Chris.. BITTE BITTE BITTE.. nicht mehr knuspern.. oder wenn, dann blende Deine Spur beim Schnitt wenigstens aus ;)
    Insgesamt.. erste Info zu Stativen war interessant (übrigens, ich hab ein Cullmann, das deutlich mehr als 50 € gekostet hat und ne Menge bietet – aber leider trotz Alu recht schwer ist).. aber eine Bitte.. Ihr habt diesmal keine Links reingesetzt.. gerade bei den Firmennamen zu den Stativen, wo auch Boris sich nicht immer ganz sicher war, wie es ausgesprochen wird, wäre es toll, wenn man Bsp.-Links hätte… vielleicht reicht Ihr das ja noch nach. Danke. :)

  4. Moin,
    kanns sein, dass eines eurer Mikros bzw. die Signalleitung oder A/D-wandler ein leichtes Rauschen produziert?
    Oder waren das die Lüftergeräusche vom Computer..??

    Aber sonst wie immer gute Sendung ähhh Podcast ;-)

  5. Hi,

    hab gerade in einem Podcastspecial auf Fritz von euch gehört und höre gerade den Stativthemenkomplex ;-)

    Netter Podcast, hab euch gleich mal in meine del.icio.us-Liste aufgenommen :D

    Gruß
    Micha

  6. Zu den Knurspern: Wenn Chris das nächste mal wieder futtert während ich referiere und Hunger schiebe :D – dann blende ich ihn leiser oder aus ;)

    Zu den Links: Danke für die Ergänzung!

    Zum Beanbag: Da werden wir noch ausführlich drauf eingehen – versprochen!

    Zum Rauschen: das auf Chris’ Spur. Ich vermute ein Rechner von ihm? Da kann er sicher mehr zu sagen :) Man – Ihr habt ja superfeine Ohren :)

    Und an Michael: Wer ist Fritz? Und was für ein Spezial? Bitte mehr Infos – ich bin neugierig :)

  7. jep, http://www.fritz.de (gibt auch als Livestream, interessant vor allem ab 22 Uhr, im Blue Moon)

    Höre mich nun schon seit obigem Post durch euer Archiv ;-)

    Da ihr ja immer Themen sucht: Wenn ihr mal was zum Thema HDR machen würdet, wäre das echt nett. In der c’t gab es dazu zwar schonmal ein Special, da haben sie sich aber mehr softwareseitig damit beschäftigt. Praxistips für die Kamera und Erfahrungsberichte interessieren einen ja immer …

  8. Zu Fritz: Wollt Ihr damit sagen, dass “Happy Shooting” auf diesem Sender erwähnt wurde? Kann jemand mehr darüber sagen?

  9. Der Jonny Haeusler vom Spreeblick macht Samstags 2 Stunden Radio bei Fritz, die Sendung heisst Trackback und erwähnt wurdet ihr hier.
    Klasse Show übrigens und macht weiter so … nur Chris sollte VORHER was essen ;-)

  10. Hey Frank – danke für den Link. Hab ich mir angehört :D Ist ja echt witzig! Happy Shooting im Radio – schon irgendwie verrückt :)

  11. Stativkaufen ist ja absolut nervtötend: In den Läden gibt es nur Billigkram oder sündhaft teuere Manfrotto/Gitzo, aber wenig dazwischen. Die Websites der Hersteller sind unzureichend, man findet nur selten die Höhe bei eingezogener Mittelsäule usw. Umso besser finde ich, dass ihr Euch darum kümmert. Ich bin auch gespannt, was Euch zu Stativ-Alternativen einfällt, z.B. zu “The Pod”.

  12. Kleiner “Geheimtipp” für den Stativkauf http://www.promarkt.de ;-)

    Soll keine Werbung sein (!!!), nur haben die auch die erwähnten und wirklich sagenhaft guten Velbon Sherpa Pro meist sogar auf Lager. Die Preise stimmen auch.
    Für Leute, die ein Monopod/Einbeinstaiv suchen: Velbon Sherpa Pro CF-6 / 7 / 8

    Grüße in der Vorfreude auf Donnerstag,
    André

  13. Wenn ihr schon keinen “enhanced podcast” für die iPod-Nutzer machen wollt, dann doch aber bitte einen “cleaned podcast” ohne die Mümmelgeräusche von Chris… beim Hören über Kopfhörer (ja, In-Ear und ja, im Fitnessstudio) kann man sich da ja gar nicht auf den Inhalt konzentrieren, den Boris zum Besten gibt… ;-)

  14. Hallo Boris,
    Hallo Chris,

    erst mal nen Lob – eure Show ist unterhaltsam wie weniges auf dem Web.

    ABER: Die Stativgeschichte könnte man etwas kürzer gestalten. Klar gibts 1000 Gründe für dies oder das, aber ich fand das wirklich zu langatmig.
    Und das nicht, weil ich schon eins habe, sondern weils einfach hätte schneller/kompakter gehen würde.

    Trotzdem: Macht weiter – ich bleib euch treu!

    Bis dann . . . Jan

  15. Hallo zusammenn

    Ich habe eine Frage zum Kontrast Wettbewerb: Wann am 30.11 ist “Einsendeschluss”? Kann man das Bild auch noch am 30.11 (am Abend) uploaden?

    Gruss Maerim

  16. Hm – gute Frage. Normalerweise würde ich sagen: Die Folge ist um 11h online also läuft es auch wieder bis 11h… Tatsache ist aber, dass Chris und ich uns erst irgendwann am Abend zusammensetzen und die Bilder sichten und uns um ein Bild kloppen :D

    Mit anderen Worten… wenn Du heute noch ein Bild hochlädst, dann kann es klappen – muss aber nicht… hängt davon ab, wann Du es tust und wann wir uns zusammensetzen (letzteres wird sicher nicht vor 18h passieren)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>