Chris holt sich den “Oscar”!

Chris Marquardt aus Tübingen bloggt sich auf den Podcast-Olymp

“Tips from the top floor” heißt Christoph Marquardts Radio-Show, die nur im Internet zu hören ist – ein Podcast. Auf Englisch sendet der Chef der Top Floor Productions, einem Ton- und Fotostudio aus Tübingen, seine Kniffe rund um das Thema Fotografie.

Für diese regelmäßige Internet-Show, die als Podcast auf mobile MP3-Player geladen werden kann, bekommt der 37-Jährige am Freitag (29.09.) den internationalen Podcast Award in der Kategorie “Education”.

Auf der “Podcast and Portable Media Expo” im kalifornischen Ontario erhält er diese international bedeutendste Auszeichnung als einziger Deutscher. Dazu gehört stilgerecht das Hardcore-Bloggen von der Reise, der Konferenz und der Preisverleihung: Chris bloggt als “Expocaster” für die WAZ Mediengruppe und das neue Internet-Portal “Peppr”. Unter www.expocaster.de kann jeder seinen Trip verfolgen.

Heute geht es für Chris los. Seine Technik ist komplett, er selbst ist fit, seine Sprachmuskeln sind trainiert und auch seine Visagistin ist mit seinem Look zufrieden. Damit steht einem spannenden Reisebericht aus den Staaten und der krönenden Preisverleihung nichts mehr im Wege.

Hey Chris – alles Gute und komm heile wieder zurück :-)

Beitrag teilen

Sharing-Dienste durch Klick aktivieren - der Privatsphäre zu liebe

flattr this!

7 thoughts on “Chris holt sich den “Oscar”!”

  1. Glückwunsch an dieser Stelle.. positiv – wie ich finde – nicht nur für ihn. Immerhin dürfen wir nicht nur zwei witzigen “Kollegen” vom Fach lauschen, nein, einer davon ist auch noch ausgezeichnet.. ähm.. natürlich sind beide “ausgezeichnet” (klasse), aber nun gibts auch noch nen Oscar.. Nun ja, ich glaube, ich beende dieses Wortspiel lieber an dieser Stelle, bevor ich noch in ein Fettnäpfchen falle.. ;)

  2. Hallo!
    Auch nochmal herzlichen Glückwunsch zu dem “Oscar”!!!

    Bei der Gelegenheit wollte ich nochmal fragen, mit was für Aufnahmegeräten ihr den Podcast aufnehmt und welche WordPress Plugins ihr für den Podcast benutzt?
    Würde mich über eine Antwort freuen!!!

    MfG,
    ComputerFrosch

  3. congratiolations!!! das ist wirklich fantastisch. deine expocaster fotos, audio und video-podcast sind auch wirklich super. weiter so!

  4. @ComputerFrosch: Da diese Fragen sehr häufig kommen würde ich sagen, wir machen da mal ein Special in dem wir das genau erklären, OK? :)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>