|
Folgen können nicht heruntergeladen werden?
|
| Verfasser |
Nachricht |
Boris
Administrator
Gruppe: Administrators
Status:
Bewertung: 1
|
Folgen können nicht heruntergeladen werden?
Ich habe es jetzt zwei oder drei mal in den Shownotes-Kommentaren gelesen, habe ein oder zwei Mails bekommen und nun habe ich auch auf nsonic.de einen Kommentar bekommen:
Offenbar können einige von Euch die aktuellen Folgen nicht herunterladen.
Ich weiß nicht woran das liegt. Bitte helft mit und wenn Ihr die Folgen nicht laden könnt, dann sagt mir bitte:
- Geht das nur über iTunes nicht? Geht nur der Download-Link in den Shownotes nicht? Geht nur der Player in den Shownotes nicht? Oder geht alles 3 nicht?
- Welche Fehlermeldungen bekommt Ihr? iTunes zeigt bei Problemen normalerweise ein Ausrufezeichen ganz vorne vor der Folge oder vor dem Podcast an. Einfach mal drauf klicken um die Meldung zu lesen.
- Benutzt Ihr Windows oder Mac? Oder beides? Tritt das Problem überall auf?
- Wie geht Ihr ins Internet? DSL, ISDN, Modem, Handy? Habt Ihr mehrere Möglichkeiten und passiert das bei jeder Variante?
- Über welchen Internetanbieter geht Ihr ins Netz? T-com, 1&1, Arcor, Alice, Freenet, etc. etc. etc... Habt Ihr evtl. verschiedene Zugänge mit denen Ihr testen könnt und tritt das Verhalten mit jedem Zugang auf?
Ich kann das nämlich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe mehrere Rechner (Mac OS-X und Windows2000) und kann die Dateien mit iTunes laden, von der Webseite laden und auch mit dem Player auf der Webseite abspielen.
Ich habe DSL von der t-com. Auch in der Firma sind wir über die t-com im Internet und auch dort laufen die Folgen.
Ich habe so den schleichenden Verdacht, dass irgendein großer Internetprovider nicht auf alle Server kommt (Routingprobleme) oder evtl. welche blockiert.
Oder dass irgendeine Firewall aktualisiert wurde (ich kenne z.B. Symantec InternetSecurity als abschreckendes Beispiel) und nun bestimmte Dinge geblockt werden (so erging es mir zwei mal vor ein paar Jahren bevor ich den Kram deinstalliert habe - deaktivieren oder Dienste beenden halfen nämlich nicht!)
Also bitte - meldet Euch bei Download-Schwierigkeiten mit so vielen Details wie nur möglich. Vielen Dank
|
|
| 08.08.2007 08:26 |
|
 |
get-a-photo
Gruppe: Registered
Status:
Bewertung: 0
|
RE: Folgen können nicht heruntergeladen werden?
Hallo Boris,
ich habe den Verdacht, das mein Provider (netcologne) die URL "podtrac.com" zu sperren scheint. Ich kann diese Adresse jedenfalls nicht erreichen. Ich kann mir nur so helfen, dass ich den Link zum Teil kopiere (alles was hinter der podtrac Adresse kommt) und dann den Media-Inhalt kopiere. Es heisst in der Fehlermeldung: Verbindung zum Netzwerk konnte nicht hergestellt werden.
Ich habe einen Router in meinem System und somit natürlich auch eine Firewall. Bei Gelegenheit werde ich den Router vielleicht auch mal abklemmen und dirket ins Netz gehen, um das mal zu versuchen.
Kein Podcast von Dir und Chris kann mehr runtergelden werden auf die übliche (einfache) Weise ...
Ich hoffe natürlich, dass dies etwas zur Klärung beiträgt. 
Viele Grüsse,
Christian
|
|
| 08.08.2007 14:04 |
|
 |
Boris
Administrator
Status:
|
Hast Du eine Chance netcologne mal danach zu befragen? (Natürlich nachdem Du geprüft hast ob es an DEINER Firewall liegt) Danke schon mal!
|
|
| 08.08.2007 14:17 |
|
 |
Goodspeed
Möchtegernfotograf
Status:
|
Ich sitze hinter einem Router und mein Provider ist 1&1. Hier geht das Herunterladen ohne Probleme. Bei "Datei speichern unter" heißt jedoch die MP3-Datei "redirect.mp3", etwas unpassend.
Gruß
Manuel
Fotografie Mauer
---------------------------
Mein Blog
Meine Bilder auf flickr
|
|
| 08.08.2007 15:15 |
|
 |
Boris
Administrator
Status:
|
Das mit dem Namen ist leider so wenn die Programme nur bis zum ersten Filenamen lesen und das ? als Parameter nicht verstehen. Lässt sich leider nicht ändern da wir die Download-Statistik schon brauchen.
Also:
- Bei Dir mit 1&1 geht es
- Bei mir mit t-com auch
- Bei Christian mit Netcologne nicht
Noch jemand hier bei Netcologne bei dem es geht oder auch nicht geht?
Der Podtrac-Support hat alles geprüft. Weiterleitungen sind korrekt, Files sind korrekt. Server laufen. Sie konnten es selbst auch laden. Bei denen also alles im grünen Bereich und bisher keine Problemmeldungen (außer meiner Anfrage)
Die Ursache muss also auf dieser Seite des Teichs liegen. Entweder Provider oder eine Firewall-Option.
|
|
| 08.08.2007 17:15 |
|
 |
Boris
Administrator
Status:
|
So - Podtrac hat weitergeforscht und mir folgendes mitgeteilt:
We did some further investigation. Here are some thoughts about your listeners who had difficulty downloading your podcast episodes containing the Podtrac redirect.
Podtrac’s hosting provider does block ranges of IPs if they detect hacker attacks coming from that subnetwork. Unfortunately, this can effect a lot of innocent users on the same subnetwork. Given the comment about our website being unreachable as well, we suspect that is the problem in this case.
Really the only solution in this case is for that end-user to complain to his/her ISP that someone is launching hacker attacks from within their network, and that other ISPs are blocking them as a result. If the ISP (NetCologne) doesn't aggressively pursue this issue, then the end-user really should change ISPs.
We hope this helps!
Best regards,
The Podtrac Team
@Christian: Bitte, kannst Du relativ schnell prüfen, ob es an Deiner lokalen Firewall liegt oder nicht? Wenn nicht, kann Du dann bitte den Provider auf dieses Problem hinweisen und mich auf dem Laufenden halten? Wär echt super! vielen Dank!
|
|
| 08.08.2007 19:22 |
|
 |
get-a-photo
Status:
|
Hallo Boris,
also ohne Firewall und Router habe ich das selbe unerfreuliche Ergebnis erzielt. Ich werde mich bei NetCologne mal umhören, was die dazu sagen.
Über Deinen Einsatz bin ich immer wieder im Freudentaumel vorzufinden! 
Das ist total klasse und ich freue mich auf die aktuelle Folge!
Viele liebe Grüsse,
Christian
|
|
| 09.08.2007 17:31 |
|
 |
Nils
Status:
|
Hallo,
hier über KabelBW flutscht die Sendung in wenigen Sekunden rüber (FireFox, direkt über die Webseite).
Gruß, Nils.
|
|
| 09.08.2007 20:09 |
|
 |
Boris
Administrator
Status:
|
OK Christian - also kein lokales Problem.
Bitte halte mich auf dem Laufenden was Dein Provider dazu sagt. Ich kann Dir auch eine Mail-Adresse von podtrac.com geben wenn NetCologne sagt, dass sie mit denen reden möchten. Melde Dich dann bitte per Mail bei mir.
|
|
| 09.08.2007 21:36 |
|
 |
DrXMas
Status:
|
Hallo,
an meiner Firewall liegt es leider nicht.
Ich komme überhaupt nicht an die Folgen (weder iTunes, noch HP noch dl-link)
Ich benutze einen PC mit Win 2k und gehe über versatel (DSL) ins Netz.
Seit kurzem geht auch kein tfttf und auch kein nsonic mehr....
Auch die Testbenutzung am Laptop meiner Freundin (Win XP) versagte.
Chrisi
|
|
| 10.08.2007 08:37 |
|
 |
Boris
Administrator
Status:
|
@Chrisi:
Bitte gehe mal direkt auf http://www.podtrac.com - geht das?
Wenn das nicht geht und es nicht an Deinen lokalen Einstellungen liegt - Bitte informiere versatel darüber - Das MUSS an deren Routing liegen - ODER die IP-Bereiche von Versatel werden ebenfalls wegen Hackerangriffen geblockt. In jedem Fall eine sehr interessante Information für Deinen Provider und er sollte da sehr schnell reagieren können.
|
|
| 10.08.2007 08:51 |
|
 |
DrXMas
Status:
|
Heureka,
ich habe mich bei versatel noch nicht gemeldet, aber: Gestern plötzlich für ca. 2h das Internet weg - komplett. Ich dachte, ok da hat mein lieber Provider mal wieder Probleme mit dem Server...... danach jedenfalls ging es wieder. iTunes hat alle Folgen geladen.
Mein Problem ist daher - vorerst - gelöst. Mal sehen, wie es nächsten Donnerstag aussieht 
Trotzdem Danke für die Hilfe.
Chrisi
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2007 20:22 von DrXMas.
|
|
| 11.08.2007 18:54 |
|
 |
Boris
Administrator
Status:
|
Also bei Versatel alles wieder im Lot. Danke für die Rückmeldung!!!
Wie sieht es mit Netcologne aus?
|
|
| 11.08.2007 19:10 |
|
 |
yazzy
Status:
|
Hallo,
auch ich kann plötzlich keine Folge mehr laden, mir fehlen Folge 46-48. Ich bin bei Netcologne, lade über iTunes, habe einen Mac, DSL und die Fehlermeldung lautet: keine Verbindung zum Netzwerk. Andere Podcasts kann ich in iTunes laden.
Mail an Apple ist raus, aber die schreiben ja direkt, dass man keine Antwort erhalten wird.
Auf podtrac komme ich auch nicht, Server wird nicht gefunden.
Viele Grüße
Yazzy
|
|
| 16.08.2007 11:35 |
|
 |
Boris
Administrator
Status:
|
Das liegt nicht an Apple! Bitte schreibe Netcologne an und berichte denen, dass Du nicht auf podtrac.com kommst! Die müssen (und sollte das können) das lösen. Bitte halte mich mal auf dem Laufenden was dabei heraus kommt - vielen Dank!!!!
|
|
| 16.08.2007 13:15 |
|
 |
|
|