Antwort schreiben 
Rating Thread Options
Der Workshop und seine Nebenwirkungen
10.04.2007, 13:50
Beitrag: #16
RE: Der Workshop und seine Nebenwirkungen
Danke erstmal für die Antworten.

Pink schrieb:Oder: Warte auf die 40D. Wink

Ja, das habe ich tatsächlich auch im Hinterkopf Allerdings soll das Budget auch noch zwei brauchbare Objektive hergeben ...

Was genau macht das "Daumenrad"? Meine letzte SLR war eine Praktika (*aehem* DDR-Import ;)) in den achtzigern des letzten Jahrtausends. Da hatte man mit zwei Händen und dem richtigen Griff alles gleichzeitig: Linke Hand Daumen und Zeigefinger am Focus, Mittelfinger an der Blende, rechte Hand Daumen und Zeigefinger an der Belichtungszeit, Mittelfinger am Belichtungsmesser und Auslöser. Meine aktuelle Kodak Bridge läßt dieses Gefühl etwas vermissen: Rechte Hand am Auslöser und Zoomwippe, evtl. noch gleichzeitig an dem mini-rädchen für Belichtungskorrektur, das wars. Kein Gefühl für Blende oder Belichtungszeit, ausser man friemelt sich durch ein paar Menüs mit klicken und dem mini-Rädchen.

Herwig

Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.04.2007, 14:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2007 14:21 von BDX..)
Beitrag: #17
Das Rad ist multifunktional.
Du kannst bei gedrücktem Auslöser die Belichtungskorrektur regeln, nach drücken der Tasten am Display ISO, Focus (Servo, OneShot, etc.) Serienaufnahme/Selbstauslöser, usw. usw. einstellen oder durch das Menü scrollen oder durch die Aufnahmen im Wiedergabemodus und und und...

Das Ganze läuft natürlich schön flüssig, nahezu ohne jede Verzögerung ab.

yet another photoblog.
11.04.2007, 20:51
Beitrag: #18
Hi Mickey,
herlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Wenn Du dann bei Deinen Bildern noch einen drauflegst, stell ich meine nicht mehr in Flickr. Da kann man ja jetzt schon richtig neidisch werden.
Ich bin zwar eingefleischter Nikonfan, nach dem Workshop habe ich aber dann die Nachteiler der hohen Auflösung kennengelernt. Die Festplatten werden einfach viel schneller voll. Wenn Du dann noch Backups von Deinen Bildern anlegst, hast Du richtig spass.

Viele Grüße
Rainer
12.04.2007, 11:35
Beitrag: #19
headcount schrieb:... Ich bin zwar eingefleischter Nikonfan, nach dem Workshop habe ich aber dann die Nachteiler der hohen Auflösung kennengelernt. Die Festplatten werden einfach viel schneller voll. Wenn Du dann noch Backups von Deinen Bildern anlegst, hast Du richtig spass.

Wem sagst Du das ... bei meiner Panasonic sind die RAW-Bilder 15MB gross (!) - trotz 8 Megapixeln. Die Canon komprimiert da wenigstens ein bischen (verlustfrei) und bringt es auf < 9MB im Schnitt.

Keine Bilder bei: censr
Meine Bilder bei: ipεrnity
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Workshop 31.3. - 3.4. 2007 - Sonstiges Chris 12 6.642 20.05.2007 23:56
Letzter Beitrag: Boris
Rolleyes Bericht vom 1. Workshop norge_troll 3 2.246 06.04.2007 18:23
Letzter Beitrag: delta
  Videos vom Workshop Mize 1 2.121 05.04.2007 15:27
Letzter Beitrag: goocy
  Bilder vom Workshop Chris 0 1.841 02.04.2007 17:18
Letzter Beitrag: Chris
  Workshop 31.3. - 3.4. 2007 - Zimmer teilen Chris 1 2.524 27.11.2006 13:37
Letzter Beitrag: Jandrea.de
  Workshop 31.3. - 3.4. 2007 - Fahrgemeinschaften Chris 0 2.141 15.11.2006 02:27
Letzter Beitrag: Chris

Gehe zu Forum:

Archive Es ist: 22.05.2013, 07:51