Antwort schreiben 
Rating Thread Options
Kamera und drum rum
27.11.2006, 20:37
Beitrag: #1
Kamera und drum rum
Moin,

bin nach eurem letzten Podcasts über die Stative etwas verunsichert.
Da mein Stativ nur ein 0815 ist. Sad
Ich hoffe es gibt da keine Prügel, wenn man - mompls... wie hat es Boris genannt 3d Schraubdichtot Stativ - hat?!?!

Cheers, Eric
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2006, 20:40
Beitrag: #2

Quatsch mit Soße!
Einfach mitbringen was ihr habt - ich falle weder ins Koma noch mache ich mich lustig

Was glaubst denn Du? Dass ich mit einer Profi-Ausrüstung angefangen habe? Grins - die habe ich ja bis heute nicht :lol:

Also bitte keine Panik Grins
27.11.2006, 21:56
Beitrag: #3

also ich hab nurn 0815 stativ. na und, funktioniert trotzdem.
mal sone tour bei nacht durch tuebingen hatte schon was..

so long
_ jo

JKL.Fotografie

Jahreskalender für den Desktop
28.11.2006, 07:35
Beitrag: #4

Na jetzt ist mir wohler.

Ich dachte schon ich krieg :evil:, wenn man nicht mindestens ein Manfrotto hat.

Jo: Nachtsession klingt prima!! Würde mich beim Workshop sehr interessieren.

Nu loss zur Arbeit.
Gruß, Eric
28.11.2006, 09:01
Beitrag: #5

z€n schrieb:Na jetzt ist mir wohler.

Ich dachte schon ich krieg :evil:, wenn man nicht mindestens ein Manfrotto hat.
Oh weia - kam das echt so krass rüber?
War in keinster Weise meine Absicht!! Drum betonte ich doch immer, dass man für sich selbst prüfen und entscheiden soll, was man möchte und was das Richtige ist.

Manfrotto empfehle ich persönlich zum Beispiel gar nicht Big Grin - ist aber eine ganz persönliche Sache weil ich diese Schnappverschlüsse nicht mag und ich noch kein Manfrotto mit Drehverschüssen gesehen habe. Ich kenne aber auch nur das 190 und das 055

Und wie Ihr nächsten Donnerstag hören könnt, gibt es durchaus _sehr_ günstige aber gute Alternativen... Grins

Das wichtigste ist:
- Hält das Stativ die Ausrüstung? Und zwar so, dass Ihr keine Angst um selbige habt?
- Habt Ihr ein gutes Gefühl damit?
=> dann ist es für Euch das richtige!

Ich trag ja auch keinen Schal von Hugo Boss oder ein Poloshirt von LaCoste ... und ich fühle mich trotzdem wohl Big Grin

Also nochmal - hört auf Euch kleiner zu machen als Ihr seid, OK? 8)
28.11.2006, 09:36
Beitrag: #6

Aus meiner Sicht habt ihr sehr betont, dass man ein zu seiner Ausrüstung passenden nicht überteuertes Stativ nehmen sollte.

Falls es dich beruhigt, z€n (auch wenn ich nicht beim Workshop dabei bin): Ich habe auch ein totales 08/15 Stativ, trotz teurer "Profi"-Objektive. :oops:

yet another photoblog.
28.11.2006, 11:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2007 11:13 von Mickey.)
Beitrag: #7

Ich hab auch nur ein einfaches Stativ mit relativ ungenauem 3-Wege-Kopf (verzieht sich leicht beim Festschrauben) und dazu auch "nur" ne Bridge-Kamera.

Sofern es den Zweck erfüllt, ist doch alles OK  Wink

Keine Bilder bei: censr
Meine Bilder bei: ipεrnity
28.11.2006, 17:24
Beitrag: #8

Schließe mich meinem Vorredner deutlich an. Solange es den Zweck erfüllt, reicht das. Mein Alu-Stativ hier im Studio mit ziemlich ungenauem Kopf und so ist auch nicht der Brüller, aber letztendlich kommt es auf die Bilder an, nicht auf die Ausrüstung (die sieht hinterher auf den Bildern kein Mensch mehr) - darum also: mitbringen was ihr habt und gut isses. (Und wenn Boris randaliert, muss er Bier holen gehen Grins)
29.11.2006, 08:13
Beitrag: #9

Guten Morgen zusammen,

danke für den grossen Zuspruch. Ich merke an der Resonanz, dass es eine gute Idee war mal zu Fragen. Nimmt einem doch gleich die Befangenheit dumme Fragen zu stellen. :oops:

Ich werd mein billig Stativ mitbringen Big Grin und bin auf eure gespannt!!

Ist von euch evtl. einer Brillenträger? Ich hab noch nich lange eine :shock:
Nimmt ihr die beim Bilder machen ab oder batscht ihr immer gegen das Guckloch? Bin für Tips ganz Dankbar, das hin und her Gewurschtel mit der Brille ist ...

Bitte um :idea:

So, nu loss zur Arbeit.
Cheers, Eric
29.11.2006, 09:55
Beitrag: #10

Hier muss keiner Angst vor Fragen haben... schon eine alte TV-Serie sagt ganz treffend: "Wer nicht fragt bleibt dumm" - so ist es nämlich.

Ich trage eine Brille (kurzsichtig). Allerdings nicht ständig (so schlimm ist es dann doch noch nicht).
Ich mache beides: Manchmal nehme ich die Brille ab bzw. schiebe so hoch in die (Rest)Frisur - und manchmal gucke ich mit Brille durch.

Anders gesagt: für mal ein Bild machen lasse ich die Brille meist auf.
Wenn ich mehrere Bilder mache, dann nervt mich das irgendwann und ich schiebe sie weg um dichter an den Sucher zu kommen.
29.11.2006, 17:38
Beitrag: #11

Also wie man an meim Avatar unschwer erkennen kann bin ich Brillentraeger und ich nehm die Brille nich ab zum fotografieren. Bin wenn ichs tu eh halb blind und ich weiss nich was am ohne Brille foten besser sein soll.
Mein Dad allerdings setzt die Brille aber meist ab. Aber er is erstens nich Kurzsichtig wie ich und zweitens hat er eh net immer seine Brille auf.

so long
_ jo

JKL.Fotografie

Jahreskalender für den Desktop
30.11.2006, 23:36
Beitrag: #12

Naja, wenn man ein kleines Sucherbild hat, kann es helfen die Brille abzunehmen, zumal man ja vielfach den Sucher an die eigene Kurz- / Weitsichtigkeit anpassen kann.

Ich bin meine Brille zum Glück losgeworden, bei meiner EOS 350D würde das durchgucken mit Brille jedenfalls nerven.
01.12.2006, 06:55
Beitrag: #13

z€n schrieb:Guten Morgen zusammen,
Ist von euch evtl. einer Brillenträger? Ich hab noch nich lange eine :shock:
Nimmt ihr die beim Bilder machen ab oder batscht ihr immer gegen das Guckloch? Bin für Tips ganz Dankbar, das hin und her Gewurschtel mit der Brille ist ...

Bitte um :idea:

Hi Du,

im Buch EOS Digital Fotoschule von Guido Krebs schreibt selbiger irgendwas von Sucheraufsetzen in jeweiliger Stärke für Brillenträger. Aber woher man die bekommt weiß ich jetzt auch nicht.

Da ich auf dem rechten Auge auch etwas Weitscihtig bin hat sich für mich die Frage nämlcih auch gestellt. Allerdings reicht bei mir der Einstellung des Standardsuchers.

Gruß Borys

Euer Borys
myBlog -
macSofa - fotoHOWTO
Antwort schreiben 

Gehe zu Forum:

Archive Es ist: 24.05.2013, 16:11