Antwort schreiben 
Rating Thread Options
Workshop 3. - 5. April 2009 in Tübingen
15.01.2009, 20:34
Beitrag: #1
Workshop 3. - 5. April 2009 in Tübingen
Hallo zusammen,
ich möchte auch mal gerne zu einem Happy-Shooting-Workshop gehen. Allerdings stellt sich für mich hier die Frage, für welche "Zielgruppe'" der o.g. Workshop gedacht ist. Es wäre super, wenn das im Vorhinein geklärt bzw. definiert werden kann.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Creez Sveni

Workshops

Fotografie
Blog
360° Panorama  
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.01.2009, 21:49
Beitrag: #2
RE: Workshop 3. - 5. April 2009 in Tübingen
Da schließe ich mich gleich mal an (nicht speziell für diesen Workshop, sondern allgemein). Die Workshops sind ja, trotz dem bestimmt nicht schlechten Preis/Leistungsverhältnisses, nicht gerade billig. Und da möchte ich schon, dass sich der Kosten- und Zeitaufwand für mich rentiert.

Ich war schon mal auf einem Workshop/Kurs (vom Fotohändler, 6 Std. für 50,- €) bei dem es dann doch mehr um die Grundlagen/Theorie ging als ich erwartet hatte. Ich weiß ja, dass eure Kurse eher praktisch/kreativ orientiert sind, aber ich hab ja inzwischen auch schon etwas Erfahrung gesammelt und Gestaltungsmöglichkeiten/-richtlinien wie Goldener Schnitt, Perspektive, selektive Schärfe usw. sind nichts neues für mich.

Besonders interessieren würde mich die kreative Lichtführung mit einem, zwei oder mehr Blitzen (Blitze sind wohl eh ein Thema für sich) und alles was den fotografischen Blick und die Kreativität fördert.

"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter..."

Flickr | Twitter
15.01.2009, 23:45
Beitrag: #3
Details posten wir innerhalb der nächsten Tage auf den einzelnen Workshopseiten - wenn ihr euch im Verteiler eingetragen habt auf der Workshop-Site, dann bekommt ihr bescheid. Werde es auch übers Workshop-Blog (happyshooting.de/workshops Homepage) ankündigen.

Grundlagen werden zwar sicher zum Teil auch vorkommen (etwas auffrischen schadet nie), aber die Workshops werden alle unterschiedliche Schwerpunkte bekommen, über die wir dann in die Tiefe gehen. Wir sind natürlich immer auch flexibel genug, um auf die Bedürfnisse der Gruppe einzugehen, d.h. wenn von Anfang an klar ist, dass alle schon richtig gut sind, dann kürzen wir bei den Basics natürlich und vertiefen an anderer Stelle. Bis jetzt ist glaube ich noch niemand auf der Strecke geblieben oder hat sich ernsthaft gelangweilt

Vielleicht mag ja mal einer der letztjährigen Teilnehmer was über seine Erfahrungen schreiben?
15.01.2009, 23:53
Beitrag: #4
Chris schrieb:Vielleicht mag ja mal einer der letztjährigen Teilnehmer was über seine Erfahrungen schreiben?

Das wäre super!

Im Verteiler hab ich mich natürlich schon eingetragen.

"Gestern standen wir vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter..."

Flickr | Twitter
16.01.2009, 06:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2009 06:51 von Photoauge.)
Beitrag: #5
Chris schrieb:Vielleicht mag ja mal einer der letztjährigen Teilnehmer was über seine Erfahrungen schreiben?

Ich kann vor allen Dingen als Wiederholungtäter meinen Senf dazu geben:

Ich hatte einen Workshop in 2007 in Tübingen belegt und auch einen im letzten Jahr in Northeim. Obwohl es eigentlich keinen Hinweis dafür gab, dass das ein Aufbauworkshop war, hatte ich mich eben zu dem zweiten angemeldet. Und es hatte sich bewahrheitet, es wa eigentlich kein Aufbauworkshop, aber...

Die Workshops sind so gestaltet, dass "Fortgeschrittende" genauso was lernen, wie "Anfänger". Ebenso kann auch einer mit einer "Digiknipse" daran teilnehmen und lernt was, wie einer mit ner Mittelformat (könnte allerdings bei den Exkursionen etwas unhandlich sein). Naja und mit ner DSLR sowieso. Im übrigen auch scheissegeal welches Fabriakat.

Es waren zwar ähnliche Inhalte, die allerdings anders aufbereitet waren (jaja, selbst Boris und Chris entwickeln sich weiter). Und vor allen Dingen, es wird auf die Gruppe und auch einzelne Personen eingegangen und daher ist eben jeder Workshop individuell

Und was gaaaanz wichtig ist, der Spass kommt nicht zu kurz und auch die Leute, die man dort noch kennenlernt ist es auch wert an solch einem Workshop.

Im übrigen habe ich mich auch für dieses Jahre bei einem Workshop angemeldet...

Viele Grüße

Mark

photoauge@twitter
photoauge@google+
photoauge@app.net
photoauge@flickr
photoauge@500px
16.01.2009, 21:57
Beitrag: #6
Chris schrieb:Details posten wir innerhalb der nächsten Tage auf den einzelnen Workshopseiten - wenn ihr euch im Verteiler eingetragen habt auf der Workshop-Site, dann bekommt ihr bescheid. Werde es auch übers Workshop-Blog (happyshooting.de/workshops Homepage) ankündigen.

Grundlagen werden zwar sicher zum Teil auch vorkommen (etwas auffrischen schadet nie), aber die Workshops werden alle unterschiedliche Schwerpunkte bekommen, über die wir dann in die Tiefe gehen. Wir sind natürlich immer auch flexibel genug, um auf die Bedürfnisse der Gruppe einzugehen, d.h. wenn von Anfang an klar ist, dass alle schon richtig gut sind, dann kürzen wir bei den Basics natürlich und vertiefen an anderer Stelle. Bis jetzt ist glaube ich noch niemand auf der Strecke geblieben oder hat sich ernsthaft gelangweilt

Vielleicht mag ja mal einer der letztjährigen Teilnehmer was über seine Erfahrungen schreiben?

Danke Chris für die Info. Habe mich natürlich für den Verteiler angemeldet
Mal gespannt, was Ihr so für den Tübinger-Workshop ins Auge faßt...Grins

Cheers Sveni

Workshops

Fotografie
Blog
360° Panorama  
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Workshop in Österreich TobiasZed 7 2.550 13.02.2011 20:11
Letzter Beitrag: tomcan
  Mehrwertsteuer im Workshop-Preis? Outdooralex 5 2.204 23.05.2010 11:25
Letzter Beitrag: Boris
Question Vorabend-Treff MMK Workshop am 13 & 14. März  in Tübingen nahlinse 18 2.909 12.03.2010 18:34
Letzter Beitrag: plongpr
  Hotels in Tübingen - unterschied? BDX. 4 2.152 12.03.2009 11:15
Letzter Beitrag: olifant
  Workshop in Wuppertal am 16. August mick_we 2 2.358 31.07.2008 20:21
Letzter Beitrag: mick_we
  Nikon Workshop Photoauge 23 6.917 08.06.2008 00:33
Letzter Beitrag: LGW
  3. Workshop in Planung! JETZT anmelden Boris 3 2.797 23.06.2007 20:35
  3. workshop dobo 4 3.262 07.03.2007 09:45
  Dritter Workshop? BDX. 6 4.169 08.12.2006 00:17