Antwort schreiben 
Rating Thread Options
Nieten bei flickr (2)
30.11.2008, 21:08
Beitrag: #1
Nieten bei flickr (2)
Hab mal vor ner Zeit ein Foto gepostet, bei dem ich wissen wollte, warum es so langweilig ist, dass es bei Flickr kaum angeklickt wird. Nun das nächste (11 views in 1,5 Jahren...):

Silent Moment

Kritische Kommentare sind willkommen!

http://www.flickr.com/photos/lukas_jenkner/
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01.12.2008, 15:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2008 15:35 von zoli.)
Beitrag: #2
RE: Nieten bei flickr (2)
das hauptmotiv sollte wohl der schlafende bueroangestellte sein. leider lenkt die kontrastreiche fensterreihe (die ich stark gecroppt haette) davon ab. die mappen die auf dem schlafenden "draufliegen" verwirren des weiteren.

versuchs mal s/w und nur der angestellte ist farbig. ich wuerde zusaetzlich oben mindestens ein drittel weckcroppen. vieleicht funktioniert das.
01.12.2008, 16:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2008 16:23 von LGW.)
Beitrag: #3
ohnnöööö kein Colorkey als "da geht doch bestimmt noch was". B/W könnte Sinn machen, aber CK... das ist echt kein Allheilmittel für schlechte Bildgestaltung...

Die Linienführung ist halt offen gesagt Mist, nichts zieht den Betrachter auf's Hauptmotiv, es gibt einen Haufen störender Dinge im Bild (ganz vorne weg die Aktenordner direkt hinter dem Studenten), der Stuhl, der offene Vorhang, die überdominante Fensterfront, wie gesagt die nicht vorhandene Linienführung...

In der National Geographic war ein Foto von einem Israelischen Antiquitätengeschäft, auf dem hunderte mal mehr "Krams" abgebildet war, und das hat mich sehr fasziniert, weil es trotzdem total aufgeräumt war. Warum? Weil alle Linien im Bild - und zwar wirklich alle, die perspektivischen, die Armhaltung der Personen, und und und, auf einen zentralen Punkt verwiesen, nämlich eine Vase, die der Händler in der Hand hielt. Die war nicht mal im goldenen Schnitt oder so, aber so "funktionierte" dieses Foto.

Hier geht im Grunde alles weg vom "Zentrum"...

Die Happy-Shooting Datenbank <- helft mit!
Tragt ein, was Boris und Chris im Podcast  erzählen, damit andere (und ihr) es finden können!

In eigener Sache:
Bilderkes - Foto-Krams
01.12.2008, 20:05
Beitrag: #4
Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise. Da es eine Schnappschuss im Vorbeigehen war, hatte ich ohnehin nicht viele Möglichkeiten zur Bildgestaltung, aber das mit den Linien war mir nicht klar.

Tschö

http://www.flickr.com/photos/lukas_jenkner/
01.12.2008, 22:56
Beitrag: #5
Für mich hat das Bild keinerlei Aussage. Soll heißen ich weiß nicht warum das Foto gemacht worden ist bzw. was du zeigen willst. Irgendwie gibt es keinen "grünen Faden". Die Fenster erinnern mich an ein gutbürgerliches Gasthaus, was aber dann die Aktenordner dort wollen weiß ich nicht.

Eventuell kannst du durch einen anderen Bildschnitt eine andere Wirkung erzielen. Versuche dein Foto auf irgendwas zu konzentrieren. Man weiß nicht was das Subjekt ist.

Der Eine wartet das die Zeit sich wandelt, der Andere packt kräftig an und handelt.
02.12.2008, 01:30
Beitrag: #6
Tipp: auch beim Schnappschuss hat man Möglichkeiten zur Bildgestaltung. Die gibt's IMMER. Muss man nur nutzen Grins

Die Happy-Shooting Datenbank <- helft mit!
Tragt ein, was Boris und Chris im Podcast  erzählen, damit andere (und ihr) es finden können!

In eigener Sache:
Bilderkes - Foto-Krams
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jetzt auch bei Flickr poeth 2 1.162 13.10.2010 09:43
Letzter Beitrag: poeth
  Nieten bei flickr (1) Lukas 5 1.435 05.09.2008 16:41
Letzter Beitrag: Lukas
  Flickr the easy way -> Bilder einfügen per Klick Borys 5 4.519 05.08.2008 17:23
Letzter Beitrag: LGW
  flickr bild einfügen piix 7 1.405 12.11.2007 14:51
Letzter Beitrag: Borys
  Flickr Tools !! Schaut euch mal dieses an ! Jedi 2 1.260 27.05.2007 20:16
Letzter Beitrag: -hp-
  Bildarchivsoftware wie Flickr nur halt &quot;offline&quot; baba_1967 1 1.049 11.03.2007 18:32
Letzter Beitrag: Jadzia

Gehe zu Forum:

Archive Es ist: 20.05.2013, 23:12