|
Welchen Level peilt ihr eigentlich für die Workshops an?
|
|
02.01.2007, 01:29
|
|||
|
|||
|
Welchen Level peilt ihr eigentlich für die Workshops an?
Hallo Boris und Chris (oder umgekehrt ;))!
Welche Könnensstufe peilt ihr mit eurem Workshop eigentlich so in etwa an an? Klar, lernen kann ja jeder was. Aber ich, der ich gerade erst dabei bin mir die erste DSLR anzuschaffen, würde mir wahrscheinlich etwas verloren vorkommen, wenn ich nur von Fortgeschrittenen und Profis umgeben wäre. Beim tfttf WS schien mir zumindest das Niveau schon relativ hoch zu sein (für meine Verhältnisse), oder täusche ich mich? Wenn die Frage geklärt wäre könnte ich mir auch ganz gut vorstellen am dritten WS 2007 teilzunehmen... Viele Grüße Volker Der Amateur spricht über die Ausrüstung, der Profi spricht übers Geld, der Fotograf spricht über das Licht!
|
|||
|
02.01.2007, 03:01
|
|||
|
|||
|
Die beiden meinten in einer Folge glaube ich auch das sich auch einige ohne SLR angemeldet haben,
ich denke mal das die beiden da jetzt nun nicht auf die vollprofies zielen, die bei jedem anderen Workshop eh nur müde gähnen würden. Es soll glaube ich auch etwas allgemeiner werden so weit ich das verstanden habe, also nicht zwingend auf Spiegelreflexen bezogen. So lang man den Mut hat sich als Anfänger zu Outen wird man auch gerne geholfen. Die Erfahrung hab zumindest ich gemacht, und nein ich sehe das nicht unbedingt als selbstverständlich an. "Ich bin Sportfotograf und verdiene mein Geld damit wechsle nun von Canon zu Nikon, was wäre denn besser für micht D50 oder D80?" Wortlaut stimt so zwar sicher nicht aber inhaltlich hab ich exakt das in einem anderen Forum schon mal gesehn. Von dahehr: Sowas muss nicht selbstverständlich sein... :roll: |
|||
|
02.01.2007, 11:33
|
|||
|
|||
|
also ich denk auch, da is fuer jeden was dabei. und ich hab als anfaenger auch einiges von "profis" lernen koennen. allein durchs mitgehn und sehn was fotografieren den die und wie. war schon recht spannend zu sehn. und vor allem wenn du nachher die ergebnisse siehst und genau weisst wo das war usw. da kann man schon was rausholen dann.
so long _ jo JKL.Fotografie Jahreskalender für den Desktop |
|||
|
02.01.2007, 11:36
|
|||
|
|||
|
Es ist eigentlich eher nicht für die Vollprofis (wer oder was auch immer das ist) gedacht. Wer ohnehin schon alles kennt (Zusammenhänge von Blende, Belichtung, ISO wie auch Bildgestaltung, Perspektive, und und und) weil er es jeden Tag, womöglich sogar beruflich, anwendet, der würde sich vermutlich auf jedem Workshop langweilen (außer vielleicht wenn Top-Models für Akt- oder Erotikshootings zur Verfügung stehen ;))
|
|||
|
02.01.2007, 16:04
|
|||
|
|||
|
Ich Heini hab' ganz vergessen, dass es ja hier einen Link zum Workshop gibt, da stehen ja die Kursinhalte - von daher passt es.
Ich glaube ich habe zur Zeit einen Informationen-"Overflow" :roll: Der Amateur spricht über die Ausrüstung, der Profi spricht übers Geld, der Fotograf spricht über das Licht!
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Nürnberger auf Workshops ? | hurra | 1 | 1.550 |
10.01.2008 17:58 Letzter Beitrag: Karlimann |
|
| Fortführende Workshops? | Photoauge | 0 | 1.681 |
23.07.2007 14:18 Letzter Beitrag: Photoauge |
|
| Archive | Es ist: 24.05.2013, 17:09 |


