|
Boris, der Objektivverleiher
|
|
25.01.2008, 09:26
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich möchte kurz was zu der von Boris in Folge 65 gemachten Aussage zu dem verliehenen Objektiv sagen. Er sagte, dass auf dem Workshop natürlich auch mal Objektive, etc. getauscht werden und hat (so halb im Spaß) auf die vorhanden (guten) Versicherungen hingewiesen. Ich nehme an, Boris hat die Haftpflichtversicherungen gemeint. Dabei weiß doch jedes Kind, dass geliehene Sachen nicht Bestandteil der Haftpflichtversicherungen sind ![]() Warum erwähne ich das hier? Weil diese Ansicht sehr weit verbreitet ist und es in der Praxis dann oft zu Ärger führt. Also, dem Tauschen steht natürlich nichts im Wege. Am Besten noch vorsichtiger mit geliehenen Sachen umgehen wie mit den Eigenen. Und es sollte jedem klar sein, dass wenn er was kaputt macht, dass er es auch bezahlen muss. Okay, in vielen Fällen kommt dann auch der Versicherer auf, aber wie heißt es so schön: Dummheit ist nicht versicherbar. Schöne Grüße, Volker Der Amateur spricht über die Ausrüstung, der Profi spricht übers Geld, der Fotograf spricht über das Licht!
|
|||
|
25.01.2008, 10:17
|
|||
|
|||
|
RE: Boris, der Objektivverleiher
Das kommt auf die Versicherung an ;) aber Du hast Recht, die meisten schließen das aus was dazu führt, dass Gegenstände häufiger nicht verliehen sondern einfach ohne Kenntnis des Eigentümers genommen werden...
Und "gut Versichert" mag auch heißen: "habe genug Geld um das Teil ersetzen zu können" Oder anders gesagt: Wer sich von mir etwas ausleiht und es kaputt macht (egal ob Absicht oder nicht), der ersetzt es auch (das gilt umgekehrt selbstverständlich auch) |
|||
|
25.01.2008, 10:23
|
|||
|
|||
RE: Boris, der Objektivverleiher
Boris schrieb:Oder anders gesagt: Wer sich von mir etwas ausleiht und es kaputt macht (egal ob Absicht oder nicht), der ersetzt es auch (das gilt umgekehrt selbstverständlich auch) Genau so sehe ich das auch - aber aus meiner beruflichen Erfahrung weiß ich auch, dass viele blauäugig denken "ich bin ja versichert" und dann kommt das böse Erwachen ![]() Deshalb mein Hinweis
Der Amateur spricht über die Ausrüstung, der Profi spricht übers Geld, der Fotograf spricht über das Licht!
|
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| boris on tour?? | Wotan | 4 | 1.154 |
29.05.2008 11:26 Letzter Beitrag: Boris |
|
| Weihnachtsgeschichte mit Chris und Boris | cyber_jo | 0 | 784 |
28.12.2007 19:45 Letzter Beitrag: cyber_jo |
|